Frage von Testtaucher63,

wo kann man Umzugscontainer für einen Umzug nach Griechenland mieten?

Ich ziehe von Heidelberg in den äußersten Nordosten von Griechenland und gehe davon aus, dass ein Umzug per Container am günstigsten ist. Weiss jemand ein Unternehmen, das solche Transporte macht? Muß man einen Container kaufen? um ihn dann am Ankunftsort wieder zu verkaufen? Vielen Dank, Andreas

Antwort von Luise,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir sind mit Graebel International umgezogen. 1a, besser gehts nicht.

Antwort von Indy72,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Container kann man über alle größeren Speditionen kaufen oder Mieten. Meine Erfahrung ist, dass normale Speditionen viel günstiger sind als Umzugsspedizionen, zumal es eigentlich keine speziellen Umzugscontainer gibt. Da die Tagesmieten recht hoch sind, würde ich sogar lieber einen gebrauchten Container kaufen, anstatt ihn für mehr als einen Monat zu mieten. Sollte man das Ding nicht mehr glauben, jkann man es genauso einfach verkaufen.

Kommentar von Patrick37,

Super Antwort, dem kann ich nur zustimmen.

Antwort von Hamburg,

Dies ist ein weites Feld und man sollte sich von verschiedenen internationalen Speditionen Angebote senden lassen. Ich würde immer eine Spedition nehmen, die auch Umzüge macht, hier geht es um Transportversicherungen etc. Gerade nach Griechenland würde ich das dringend empfehlen (mich nicht falsch verstehen, kenne das Land/Leute selber ganz gut und schätze es sehr) Ein gutes Unternehmen ist die Spedition Braun (http://www.umzuegebraun.de) mit Sitz in München, die arbeiten international und sind sehr zuverlässig. Eventuell reicht hier auch ein sogenannter Beipack. Ein guten Start in Griechenland!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten