gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wo kann man türkisch lernen?

gefragt von rihannafreak am 30.12.2008 um 21:02 Uhr

ist türkisch schwer? ich liebe die sprache so!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

türkisch x 307

Anonymuss
beantwortet von Anonymuss am 30. Dezember 2008 21:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh doch mal auf diese Seite.

http://www.sozluk.web.tr/

DH`s nicht vergessen. Lachen macht das Leben schöner.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 30. Dezember 2008 21:08

Den finde ich auch so nett. http://de.youtube.com/watch?v=tWVJC9FOMxM (achso, DH für Dich)

Taraa
beantwortet von Taraa am 30. Dezember 2008 21:04
1x

In der Tükei oder an der VHS

Kommentar von Erasmus am 30. Dezember 2008 21:07

Cindarella22001
beantwortet von Cindarella22001 am 30. Dezember 2008 21:04
1x

In Berlin lach, nein an der Volkshochschule

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 30. Dezember 2008 21:04

lol!!DH

Denizci
beantwortet von Denizci am 14. August 2009 15:25
0x

Hier findest du eine Liste mit Sprachschulen in Deutschland und der Türkei http://www.tuerkische.com/tags/t%C3%BCrkisch+lernen/

DeliaVanilla
beantwortet von DeliaVanilla am 26. Februar 2009 16:37
0x

@Kimmo: Wie soll man auf eine Sprache aufmerksam werden, ohne sie schön zu finden?? Natürlich kann man eine Sprache schön finden, ohne das man sie sprechen kann. Ich habe mich in die kroatische Sprache regelrecht verliebt, und deshalb lerne ich sie auch, nicht weil sie oft gesprochen wird oder so, sondern weil diese Sprache mír gefällt.

Zu der Frage rihannafreak, ich bin selbst türkin und finde das es schwieriger ist deutsch zu lernen als türkisch. Was du beim türkischen sehr gut beachten musst ist deine Betonung, die ist sehr wichtig. Kannst ja in einen Kurs oder so gehen.

Kuebimuebi
beantwortet von Kuebimuebi am 1. Januar 2009 20:58
0x

auf jeden fall ist türkisch schwerer als deutsch---diegramatik is viel schwerer... aber viel spass beim lernen

Kommentar von 895b0c230108f65d147edf3ff4b93883smallOrangee am 16. Februar 2009 20:49

Falsch! Man kann so etwas nicht einfach pauschalisieren. Die türkische Grammatik mag für einen Deutschen kompliziert und schwer klingen, jedoch beinhaltet die Grammatik eine schnell durchschaubare Logik. Es gibt im Türkischen weder Artikel noch Gross- und Kleinschreibungen (ausser nach Punkten und Sachen, die es einmal auf der Welt gibt). Ebenso gibt keine weiblich männlich Unterscheidungen. Wörter werden einfach so ausgesprochen wie sie geschrieben werden und umgekehrt. Damit würde ich eher sagen, dass die türkische Sprache einfacher zu lernen ist als die Deutsche.

Gruß orangee

kimmo
beantwortet von kimmo am 30. Dezember 2008 21:06
0x

In türkisch-Kursen oder in Türkei. Wie kannst du wissen das die Sprache schön ist wenn du die nicht kannst ? Schwer ist die jedenfalls wie alle Sprachen.

Kommentar von rihannafreak am 30. Dezember 2008 21:08

klingt schön, nach lecker döner

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 30. Dezember 2008 21:05
0x

Ja, es ist schwer. Der grammatikalische Aufbau ist so kompliziert. Lernen kann man es eigentlich überall. Notfalls würde ich einen türkischen Teenie ansprechen, der sich evtl. sein Taschengeld aufbessern möchte.

Kommentar von Simple_avatar7smallkiwii am 4. September 2009 01:25

Na, ob der dir da so viel beibringen kann. Du würdest wohl auch nicht von einem deutschen Teenie erwarten, dass er jemandem ernsthaft "Deutsch" beibringen kann. Von der mangelnden Didaktik mal abgesehen können bzw. kennen viele ja die richtige Grammatik ihrer Muttersprache selber nicht. Sie wissen nur, dass ein Satz so gehört, weil es sich "richtig anhört"... von wirklichem Wissen in Sachen Grammatik - keine Spur.

Renntier
beantwortet von Renntier am 30. Dezember 2008 21:03
0x

Handyshop

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.