Frage von missvoxsandra, 110

Wo kann man Tierhoden kaufen?

Ich habe immer wieder gehört, dass Stierhoden eine Delikatesse in manchen Regionen sind, konnte aber noch nirgendwo welche finden können. Ist es möglich auch Hoden von anderen Tieren zu kaufen, bzw. wo?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 53

Ich habe sowohl Pferde- als auch Hammelhoden in verschiedenen Zubereitungsarten gegessen. Schmeckt gut, aber als Delikatesse würde ich es nicht bezeichnen. So typische Innereienkonsistenz und ~geschmack. Vielleicht wie ein Mittelding zwischen Leber und Lunge und Zunge.

Es ist eben selten und etwas seltsam, das wird wohl die Attraktivität ausmachen.

Kommentar von Mistress321 ,

Habe es auch schon mehrfach gegessen. In Spanien wird es angeboten und meistens sind es Frauen/Mädchen die es bestellen.

Fand es absolut nicht so besonders und gespürt habe ich davon absolut gar nichts. Es soll angeblich die Lust auf Sex steigern. 

Man kann es gerne mal ausprobieren aber es gibt sicher besseres Fleisch als als die Hoden von irgendwelchen Tieren.

Ich finde dass es keine Delikatesse ist.

Vielleicht bringt die Vorstellung was man da gerade isst, die erotische Stimulation. Mehr aber wahrscheinlich nicht.

Kommentar von Dackodil ,

Das ist wirklich reine Psychologie. Die dafür wahrscheinlich verantwortlich gemachten Hormone werden 1. durch die Hitze der Zubereitung, 2. durch die Magensäure zerstört.

 

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen und weiterhin guten Appetit.

Falls es dich interessiert: von Hoden mußt du immer erst die harte, bindegewebige Haut abziehen, sonst kannst du sie nicht kauen.
Die Pferdehoden habe ich dann in ca. 2 cm dicke Scheiben geschnitten, paniert und gebraten, achso, Pfeffer und Salz natürlich nicht vergessen. Das ganze zusammen mit Rührei.

Antwort
von Weisefrau, 21

Hallo, man muss nicht alles Essen was irgendwo als Delikatesse gilt!

Antwort
von jww28, 26

Auf Bestellung wird man das wohl eher bekommen :) in mein Barfmix vom Hund sind auch Rinderhoden drin und es steht druf das es lebensmitteltauglich ist also kein "Abfall", also muss es das auch für Menschen geben. 

Kommentar von gibmirdeinholz ,

Rinderhoden= Stierhoden

Antwort
von Vivibirne, 7

Sprich mal den örtlichen Metzger/ Fleischer an. Kauf dir mal nen Penis :D also zum essen:D

Antwort
von Derschnupfen, 80

Einfach mal den örtlichen Fleischer darauf ansprechen

Antwort
von Boxerfrau, 30

http://www.umdiewurst.de/bestellung_detail.php?produktnummer=0686&id=339&...
Ansonsten beim Schlachthaus oder Metzger nachfragen. Im Supermarkt wird's die nicht geben

Antwort
von Bibliothikar, 71

Am besten beim Schlachter nachfragen.Nicht in Supermärkten.

Antwort
von RubberDuck1972, 27

beim nächsten Metzger. - Die haben sicher keine Hoden in der Auslage, aber vorbestellen bringt´s.

Antwort
von Wippich, 48

http://www.umdiewurst.de/bestellung_detail.php?produktnummer=0686&id=339&...