Frage von ewhir, 75

Wo kann man Spitzenschuhe von Profitänzern bekommen?

Hallo, Profitänzer haben ja bekanntlich einen großen Schuhverbrauch. Was passiert denn mit den vielen zertanzten Schuhen? Ich fänd es toll welhe von meinen Vorbildern zu haben, aber ich finde dazu gar nichts im Netz. Freue mich über Antworten!

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 37

Hallo "ewhir",

darüber kannst du im Netz auch nichts finden! Ich wüsste nicht, was zu diesem Thema drinstehen sollte!

Es kommt darauf an, wer deine Vorbilder sind. Wenn sie an einem Theater in deiner Nähe arbeiten, könntest du ihnen einen netten Brief schreiben und fragen, ob sie dir ein Paar ihrer kaputten Schuhe überlassen würden. Wenn es sich aber um Tänzer handelt, die weiß ich wo arbeiten, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, denn es wird sich kaum jemand die Mühe machen, in der kostbaren Freizeit alte Schuhe einzupacken, zur Post zu bringen und auf eigene Kosten zu verschicken.

Zu deiner Frage, was mit den zertanzten Schuhen geschieht: sie landen im Müll! Was sonst? Mit kaputten Schuhen kann man ja nichts mehr anfangen.

Viel Glück bei deiner Jagd nach alten Schuhen und liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

Antwort
von Grungegirl111, 29

Also Miko fogarty hat mal welche verkauft, ich weis aber nicht ob sie das noch macht. Aber @ballerinaanna von Instagram verkauft bei Bunflowerz ihre Spitzenschuhe das weis ich und die sind echt nicht teuer:)

Antwort
von muschmuschiii, 41

Was willst du denn auch im Netz darüber finden? Es gibt keine "Fetischgemeinde" dafür, vermute ich. Wenn die Schuhe durchgetanzt und irreparabel sind, werden sie weggeworfen.

Wende dich an eine Ballettcompany in deiner Nähe, vielleicht hast du ja Glück 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community