Frage von Lisa3246, 123

Wo kann man so ein Ritterkreuz kaufen?

Hallo ich bin ein Sammler .
Ich finde WWII ziehmlich interessant und würde gerne dieses Ritterkreuz kaufen . Hab aber sowas nirgendwo gefunden . Es muss nich echt sein kann auch ruhig eine Nachmachung sein , dann sieht es wenigstens neu aus . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .:)

Antwort
von HeinzHeiner, 85

Darknet. Oder Aufm Flohmarkt!
Aber auf normalen Märkten oder gar auf eBay oder Amazon wirst du sowas nicht finden!
Aber du musst nach "eisernen Kreuz" nicht nach Ritterkreuz suchen

Kommentar von Lisa3246 ,

Weiß ich. Kennst zu vielleicht ein Tutorial fürs Dark net. So auf youtube?

Kommentar von HeinzHeiner ,

Einfach den TOR Browser laden und dir im Normalen Net nen Server suchen

Antwort
von emily2001, 76

Hallo,

du kannst ein eisernes Kreuz/Ritterkreuz im Internet, evtl. E-Bay, oder in einem Militaria-Laden finden. Ist relativ häufig zu finden.

https://duckduckgo.com/?q=militaria+auktionen&t=h\_&ia=web

Emmy

Antwort
von YliaNehil, 68

Das ist kein Ritterkreuz sondern das eiserne Kreuz, das ist eigentlich so extremst selten und Nachbauten gibt es meines Wissens nicht

Kommentar von BRO32 ,

Also von dem auf dem Bild (Eisernes Kreuz II Klasse) wurden 3 Millionen verliehen. Ob es nun sooo selten ist, bezweifle ich.

Kommentar von YliaNehil ,

Ich habe zwar eines, jedoch finde ich keine mehr .

Kommentar von Kefflon ,

Nachbauten gibt es nicht? Man kann alles nachbauen. Das ding einzuformen und zu gießen ist kein großer Aufwand, dann die passenden Farben rauf und fertig

Kommentar von vitus64 ,

Also das sieht mir schon nach einem Ritterkreuz des EK aus.
Am oberen Bildrand kann ich das "Halsband" erkennen, an dem es getragen wurde.

Kommentar von Bronzezeitler ,

Das Bild zeigt ein Eisernes Kreuz 2. Klasse. Ein Ritterkreuz hat eine andere Aufhängung. Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, einfach stille sein. 

Kommentar von Bronzezeitler ,

Das Bild zeigt ein EK2.  So ein Blödsinn, die sind gar NICHT  extremst selten und es werden Massen von Sammlerkopien hergestellt. Und wieder einer der null Ahnung von dem Thema hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community