Frage von abcdente, 103

Wo kann man Silvester verbringen?

Hallo, ich wollte meinem Freund zum Geburtstag eine Reise über Silvester schenken (da Silvester auch unser Jahrestag ist). Aber ich weiß leider nicht, wo man Silvester schön/gut zu zweit verbringen kann. Soll kein Ort sein, wo man feiern gehn kann, sondern einfach Zeit zu zweit verbringen kann, bisschen romantisch halt, aber mit einem schönen Feuerwerk. Kennt jemand schöne Orte?

Antwort
von adabei, 38

Ich war schon mal in Venedig und 2x in Sizilien über Silvester. Such einfach eine europäische Großstadt aus, die euch gefällt. Auch Wien wäre eine Reise wert.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 44

Frankfurt am Main hätte ich jetzt auch empfohlen!

Ich habe mal Silvester in Zürich gefeiert.. da lebte mein Opa noch, war auch sehr schön.

Ansonsten muss man garnicht mal weit fahren ---------> geht doch richtig toll essen, lauft auf eine Anhöhe unweit eurer Stadt & seht ins Tal auf die Feuerwerke.. habe ich mal mit meiner damaligen Freundin gemacht, das muss 2007/08 gewesen sein.. war auch wirklich toll :)

Antwort
von FFMerJunge, 57

Wenn du bereit bist ins Ausland zu fahren dann würde ich dir Paris empfehlen, War dort selber mit meiner Freundin an Silvester und ist sehr zu empfehlen.

Ansonsten in Frankfurt am Main, dort wird am Main Nähe der Innenstadt immer ein riesiges Feuerwerk gezündet habe sowas in Deutschland noch nie erlebt wie dort, außerdem gibt es dort zahlreiche Restaurants die zu 2t sehr zu empfehlen sind sowie das feeling in der Stadt 

Antwort
von 2016Frank, 32

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, in einem möglichst hohen Gebäude einen Tisch zu reservieren. Einfach nur um dort schön zu essen und das Feuerwerk über der Stadt zu bewundern.

Und anschließend geht es in ein schönes Hotelzimmer, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen... oder wie das heißt. ;-)

Antwort
von leeoonp, 20

In Bangkok auf einer Sky-Bar! Das ist wirklich traumhaft schön! :-)
Und nebenbei ist die Reise verhältnismäßig sehr günstig, da das Preisniveau sehr niedrig ist.

Antwort
von Leseratte87, 30

Dubai soll fantastisch sein an Neujahr. 

New York wäre sicher auch eine Alternative.

Wos auch immer hin geht, ich würde dir raten, so zeitig wie möglich zu buchen. Silversterreisen sind sehr begehrt und schnell ausgebucht.

Antwort
von diroda, 21

Auf einer einsamen Alm oder Skihütte. Mit Blick ins Tal aufs Feuerwerk.

Antwort
von JuliDieJuli, 41

Prag soll eine wirklich sehr schöne und nicht soo teure Stadt sein :) Ist auch eins meiner Reiseziele dieses Jahr.

Kommentar von abcdente ,

Ja, ich war vor ca. einem Jahr auch schonmal in Prag von der Schule aus. ist wirklich schön dort, aber ich weiß nie, wie Silvester dort ist.

Kommentar von JuliDieJuli ,

Das weiß ich leider auch nicht genau :( Aber google doch mal nach Silvester und Prag, vielleicht findest du da ein paar Erfahrungsberichte :D

Antwort
von lesterb42, 21

Magdeburg, Herrenkrug. Hat uns immer sehr gut gefallen.

Antwort
von AstridDerPu, 14

Ich liebe es zu Silvester in den Bergen zu sein und eine Mitternachtsabfahrt ins Tal zu machen, und dabei doe Feierwerke im Tal und auf den umliegenden Bergen zu beobachten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community