Wo kann man sich Segelschiffe kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Angebot ist nicht unbedingt groß, aber auf speziellen Seiten von Schiffsmaklern kann man manchmal sowas finden, z.B. hier: http://commercial.apolloduck.com/listings.phtml?cid=51 , da gibt es ein holländisches Segelschiff schon für 149.000 €, oder, wenn's etwas größer sein darf, auch einen feinen Massengutfrachter für 25 Millionen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.....sondern große 2-3 mastige segelschiffe mit denen man auch übers meer segeln kann

" Übers Meer " segeln kleine Schiffe auch.....

Es ist problemlos möglich, auch mit einem sechs-Meter Boot die Weltmeere zu bereisen, dafür braucht man keinen Dreimaster.

Schon in den 60ern des letzten Jahrhunderts wurden etliche Weltumsegelungen mit vergleichsweise kleinen Booten unternommen, es gib zahlreiche Reiseberichte in Buchform davon. Schöne Winterlektüre übrigens.

Größere Segelschiffe gibt es nur in sehr beschränkter Zahl, da sie kaum noch neu gebaut werden.

Nebenbei ist der Unterhalt so eines Schiffes ( auch wenn es ein kleineres " großes " Schiff ist...) so zeitintensiv und kostspielig, daß sich sowas nur sehr gut betuchte Menschen oder Nutzgemeinschaften erlauben können.

Und man braucht natürlich Crew, weil allein läßt sich ein historisches Schiff so gut wie gar nicht bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reederei ist in deinem Fall das Zauberwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milka909
07.11.2015, 00:16

Kann man dort auch Schiffe kaufen oder nur Schiffsreisen buchen?

0

Würde mal Google nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milka909
07.11.2015, 00:11

Habe ich schon ;) habe aber nichts passendes gefunden

0