Ich frage mich wirklich welchen Sinn das hat, wenn man Leuten ohne Geld welches leiht? Verdienen die Kreditgeber daran überhaupt, und wenn ja wie?

Schau Dir die Zinssätze an und dann beantwortet sich Deine Frage...Geldverleih war schon immer ein lukratives Geschäft, was man ja auch an den Dispozinsen sieht..

Laut Deiner Frage willst Du doch wissen wo man einen Kredit trotz Schufa bekommt. Schufaeintrag heisst ja nicht automatisch das Du kein Geld hast sondern nur das Deine Zahlungsmoral oder Zahlungsvergangenheit scheinbar nicht die Beste ist oder war. Daher nehmen die meisten Banken abstand von solchen Geschäften. Allerdings gibt es auch Banken denen das egal ist solange Du Deine Raten rechtzeitig zahlen kannst.
Schau mal bei http://www.pelfish.eu da findest Du Banken die Dir trotz Schufa Geld leihen und weitere Informationen.

hallo! unter www.schufa.biz findest du alles über schufa und nebenbei auch noch "TROTZ SCHUFA" seriöse anbieter für handyverträge, immobilienkredite, kreditkarte ...etc... und alles auch wenn man einen Schufaeintrag hat!
achso... und du findest infos wo du privatkredite von privatleuten bekommen kannst!

Ich hatte den Fall, dass ich einen negativen Schufa-Eintrag hatte, von dem ich gar nichts wusste. Von einem uralten Handyvertrag war noch ein kleiner Betrag offen, aber keiner hat sich in irgendeiner Form bei mir gemeldet, dass da noch was offen ist. Ich war natürlich sehr begeistert, als es dann raus kam. War auch spaßig, das Ding dann endlich wieder raus zu bekommen.
kaloneubauer am 29. August 2007 11:10 Für (happige) € 7,80 kannst Du bei der Schufa eine Selbstauskunft erhalten (https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2) und kennst Du neben den Einträgen auch gleich den ominösen Schufa-Score, der in letzter Zeit immer wieder im TV genannt wird, und der beispielsweise bei Kreditanträgen eine Rolle spielt.
manu1979 am 29. August 2007 12:15 Das weiß ich, danke. Aber ich bin ja übehaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass da was drin stehen könnte
versuchs doch mal bei Bon Kredit. die sind darauf spezialisiert . hier hab ich infos gefunden http://www.vedix.de/bon-kredit-1415/

schau mal hier: www.smava.de.vu da findest du privatkredite von privatleuten. super einfach und zu günstigeren und faireeren konditionen als bankkredite! TOP!!!!! die seite ist wie bei ebay gemacht nur für privatkredite!
Die Angebote sind enweder nur Scheinangebote: Dabei zahlt der arme Interessent eine Gebühr für die Bearbeitung der Kreditanfrage und wird dann negativ beschieden. Die Gebühr ist dann auch noch weg.
Oder es wird tatsächlich Geld verliehen, dann aber zu schlechten Konditionen und mit privaten Geldeintreibern. Das kann dann richtig unangenehm werden.
Geld leihen kann man überhaupt nirgendswo. Denn man muß ja nicht die selbe Summe zurückzahlen, sondern zusätzlich noch Zinsen, Bearbeitungsgebühr usw.
Man kann Geld also nur mieten (Überlassen eines Gegenstandes zum Gebrauch gegen ein Entgelt.)
emjay am 29. August 2007 10:25 Ich liebe es wenn jemand alles genau weiß und dieses auch allen anderen mitteilt. Was machst du wenn du Geld von der Bank brauchst? Fragst du ob du Geld mieten kannst? Kaum zu glauben!
Nein, ich frage, ob ich trotz Schufa-Eintrag einen Kredit bekomme.
Hätte die Frage gelautet: "Wo bekommt man mit negativer Schufa trotzdem einen Kredit?", dann hätte ich auf die Frage gar nicht geantwortet!
Und alles weiß ich überhaupt nicht genau. Was ich alles NICHT weiß, würde milliarden von Büchern füllen.
Paulepeter hat doch Recht! Was wir oft als leihen ansehn, is in Wahrheit MIETEN. Leihen heißt für mich, daß es nix zusätzlich kostet: ich leih mir 100 € und zahl auch nur 100 wieder zurück. Ein Blick in andre Sprachen hilft oft weiter: eine "leilighet" im Norwegischen (wörtlich übersetzt ne "Leihlichkeit") ist eine Mietwohnung und leie heißt auch wirklich mieten.
Hunley am 29. August 2007 11:59 Nein es ist ein DARLEHEN. Wenn man etwas mietet oder leiht, gibt man DIE SELBE SACHE wieder zurück. Gibst Du die selben Schein wieder zurück? Ist spitzfindig, aber Du hast damit angefangen.
Also ich hab gute Erfahrungen mit www.bon-finanz.de gemacht.
Negative Schufa muss ja nicht unbedingt bedeuten das man kein Geld hat. Um einen Kredit bekommen zu können sollte man einen Arbeitsplatz haben. Wenn man diesen hat, bekommt man bei diversen Anbietern einen Kredit trotz Schufa. Bei http://www.schufa.biz findest du eine Auswahl dieser Anbieter. Die Kreditanfragen sind kostenlos!
Bon Finanz ist wirklich empfehlenswert.
Da kann ich dir www.schufaeintrag-hilfe.testsieger-bon-kredit.de sehr empfehlen, ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Man hat da auch die Möglichkeit auf einen Kredit, selbst wenn man einen negativen Eintrag in der Schufa hat.