gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man sich mehr über die Methoden von H&M informieren?

gefragt von knowornever am 17.12.2008 um 9:47 Uhr

Ich höre immer, das H&M zB Kinderarbeit machen würde und das H&M ja so schlimm wär. Aber genau bescheid wissen tut das niemand! Könnt ihr mir da weiterhelfen und viellleicht ein paar Links nennen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

HM x 227 Kinderarbeit x 59

warndreieck
beantwortet von warndreieck am 17. Dezember 2008 09:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

H&M Kinderarbeit? Ich hab noch keine 9jährige Verkäuferin gesehen.

Kommentar von 58d6e65901d16a1c1518d0a1ad09d0f6smallstef1601 am 17. Dezember 2008 09:52

lol ich auch nicht!!!!

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 17. Dezember 2008 10:09
0x

H & M läßt wie viele andere namhafte Unternehmen z.B. auch in Indien produzieren. Für alle Lieferaten hat H & M einen klaren Verhaltenscodex erstellt, der z.B. Kinderarbeit verbietet und auch auf die Einhaltung gewisser Mindestruhezeiten drängt. Kommt es zu Verstößen oder solche werden gemeldet, schaut sich ein Beauftragter von H & M den gemeldeten Betrieb an. So etwas kann dann durchaus zur Kündigung von Lieferverträgen führen. Davor haben die Produzenten auch einen gewissen Respekt. Eine Katastrophe wäre es jedoch für die Beschäftigten, wenn man rigoros und ohne ein Abmahnung solchen Betrieben die Aufträge entziehen würde. Dann verdienten zwar die Ausbeuter nichts mehr, aber die Beschäftigten brauchten sich danach auch keine Gedanken mehr über Freistunden oder Beschäftigungszeiten zu machen. Die stünden dann völlig ohne Einkommen da. Die Medaille hat stets zwei Seiten! Indien kennt weder Harz IV noch Arge etc.

stef1601
beantwortet von stef1601 am 17. Dezember 2008 09:51
0x

Ich hab noch nicht gehört das das Kinderarbeit ist was H&M verkauft

akademikus
beantwortet von akademikus am 17. Dezember 2008 09:50
0x

H&M gehört zu ikea. du solltest herausbekommen in welchen ländern die firmen produzieren lassen. nur ein tip: nicht ein möbelstück von ikea wird in schweden hergestellt. dann mal viel spass bei der recherche!

schildi
beantwortet von schildi am 17. Dezember 2008 09:50
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.