Ich höre immer, das H&M zB Kinderarbeit machen würde und das H&M ja so schlimm wär. Aber genau bescheid wissen tut das niemand! Könnt ihr mir da weiterhelfen und viellleicht ein paar Links nennen?

H&M Kinderarbeit? Ich hab noch keine 9jährige Verkäuferin gesehen.

H & M läßt wie viele andere namhafte Unternehmen z.B. auch in Indien produzieren. Für alle Lieferaten hat H & M einen klaren Verhaltenscodex erstellt, der z.B. Kinderarbeit verbietet und auch auf die Einhaltung gewisser Mindestruhezeiten drängt. Kommt es zu Verstößen oder solche werden gemeldet, schaut sich ein Beauftragter von H & M den gemeldeten Betrieb an. So etwas kann dann durchaus zur Kündigung von Lieferverträgen führen. Davor haben die Produzenten auch einen gewissen Respekt. Eine Katastrophe wäre es jedoch für die Beschäftigten, wenn man rigoros und ohne ein Abmahnung solchen Betrieben die Aufträge entziehen würde. Dann verdienten zwar die Ausbeuter nichts mehr, aber die Beschäftigten brauchten sich danach auch keine Gedanken mehr über Freistunden oder Beschäftigungszeiten zu machen. Die stünden dann völlig ohne Einkommen da. Die Medaille hat stets zwei Seiten! Indien kennt weder Harz IV noch Arge etc.

Ich hab noch nicht gehört das das Kinderarbeit ist was H&M verkauft

H&M gehört zu ikea. du solltest herausbekommen in welchen ländern die firmen produzieren lassen. nur ein tip: nicht ein möbelstück von ikea wird in schweden hergestellt. dann mal viel spass bei der recherche!
lol ich auch nicht!!!!