Frage von 333333333333333, 48

Wo kann man sich Linux-Distributionen für einen Windows 10 PC herunterladen?

EIN LINK WÄRE HILFREICH!

Antwort
von DanBam, 35

https://distrowatch.com/dwres.php?resource=major

Antwort
von LiemaeuLP, 6

Für einen Windows 10 Pc?
Na gut kann man dazu sagen.
Also du nimmst eine Partition deiner Wahl, zB Ubtunu. Dann gibste Ubuntu download auf Google ein, öffnest den erste Treffer und fertig, brauchst nurnoch auf den download Button klicken. Easy, nicht?
Eine Liste mit Linux Partitionen kannste dir übrogens auch ergoogeln ;)
Einfach auf Google Linux Distributionen Liste eingeben und voila, da hammers ja

Kommentar von LiemaeuLP ,

*Ubuntu

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 13

Welceh Distribution möchtest du denn haben ?

Oder redest du vom installieren ?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 24

Google doch einfach danach! z.B. "linux distro download"

Antwort
von ETechnikerfx, 16

Aus Windows heraus geht es nur mit WUBI. Linux selber kannst du lediglich mit einem Startmedium installieren, wie Windows auch.

http://www.chip.de/downloads/Wubi_39176945.html

Kommentar von LemyDanger57 ,

Zum herunterladen einer ISO Datei benötigt man lediglich einen Browser, lies mal die Frage richtig!

Kommentar von ETechnikerfx ,

Wenn Du die Kommentare des Fragestellers in den Antworten liest, dann bemerkst du was er will. Es steht da FÜR einen Windows 10 PC. Also ruhe und setzen.

Kommentar von LemyDanger57 ,

@Etechnikerfx:

Erstens antwortet man hier auf die Frage und nicht auf die Kommentare, Kommentare selbst kann man wiederum kommentieren. Der Sinn dieser Plattform ist es ja, nicht nur dem Fragesteller direkt zu helfen (primäres Ziel), sondern auch Anderen, welche das gleiche Problem haben, eventuell schon eine Lösung zu präsentieren(sekundäres Ziel).

Zweitens gibt es keinen "Windows 10 PC", genau so wenig, wie es "Windows 7"- oder "Windows 8"-PCs gibt. Und auch "Linux-PCs" gibt es nicht. Es gibt nur PCs, auf denen man diese Betriebssysteme installieren kann. Auch auf Apple-PCs (zumindest den mit Intel-CPU) kann man ein Windows oder auch eine Linux-Distribution installieren.

Also besser selber Ruhe halten und sitzen bleiben.

Kommentar von ETechnikerfx ,

Ist mir alles bewusst, verdiene mein Geld in der Branche. Du solltest jedoch auch einmal von deinem hohen Ross steigen und davon ausgehen dass nicht jeder Mensch die Ausdrucksweise an den Tag legen kann wie du es machst, vor allem wenn Laien versuchen ihr Problem zu beschreiben. Deine Art ist arrogant und hat nichts mit helfen zu tun, sondern lediglich mit dem polieren des Egos. Was interessiert den Fragesteller auf welcher Architektur eine Linux-Distribution installiert werden kann, so wie du es angibst? Richtig, es interessiert ihn nicht, da er es überhaupt nicht versteht und vermutlich eine 0815 Architektur besitzt, welche man bei Saturn für 400€ bekommt. Bei Architektur denkt der Laie in erster Linie an Häuser und Brücken, aber nicht an dem logischen Aufbau einer CPU. 

Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck und ist kein allgemeingültiges Urteil über dich. Nichts für ungut, scheinst ja ein kompetenter Helfer zu sein.

Antwort
von LemyDanger57, 7

Es gibt weder einen Windows 10 PC (sondern nur PCs, auf denen man Windows 10 installieren kann), noch demnach spezielle Linux-Distributionen für solche (nicht existierende) Rechner.

Was Du meinst, sind Linux-Distributionen, welche man auf einem mit einem Intel- oder AMD-Prozessor ausgerüsteten PC installieren kann, und das sind dann alle, bei denen als Architektur i386, i486, i586, i686 oder  x86_64 angegeben ist.

Die größte Auswahl hast Du wohl auf der Seite Distrowatch.com.

Wenn Du allerdings Probleme bei der Installation hast, solltes du die Frage anders stellen und auch mal schreiben, was Du wie versucht hast.

Oder du schaust Dir mal Anleitungen an, zum Beispiel die hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation/

Antwort
von qugart, 5

Auch wenn es ein Troll ist....oder gerade deswegen:

http://bfy.tw/7STj

Antwort
von Jerichmed, 27

Windows10 Rechner? Spielt das denn eine Rolle?
Wenn Du Linux intallierst, dann haste einen LINUX-Rechner.

Kommentar von 333333333333333 ,

ICH HABE SCHON OFT LINUX-DISTRIBUTIONEN HERUNTERGELADEN, ABER NOCH NIE INSTALLLIEREN KÖNNNERN!

Kommentar von Jerichmed ,

Es würde mich nicht wundern, wenn Windows diese Konkurrenzsoftware einfach blockiert... Ich würde den Rechner ganz platt machen und dann LINUX installieren

Kommentar von 333333333333333 ,

WAS MEINST DU MIT PLATTTMACHEN?

Kommentar von 333333333333333 ,

DA IST ER JA KAPUTTT!

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Drück mal die Taste zwischen SHIFT (links) und TAB, dann funktionierts vielleicht besser!

Kommentar von greenstar19 ,

Windows sollte eigentlich kein Zugriff aufs BIOS haben, daher könne sie Linux schlecht blockieren. Außerdem ist ja Microsoft so "verliebt" in Linux.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community