Frage von Princesssx3, 23

Wo kann man sich Hilfe nehmen wegen Nachhilfesuche?

Ich stehe in Mathe in 5 und dass ist sehr schlecht. Ich möchte eine 4 erreichen oder sogar eine 3. Denn das ist mein Ziel! Doch ich möchte Private Nachhilfe sodass die Nachhilfelehrerin zu mir nach Hause kommt, weil beim Nachhilfeunterricht mit 4 Kindern verstehe ich nicht so gut ich verstehe alleine besser, im Internet finde ich die richtige Seite nicht, weil da immer wieder steht das man Premium Mitlied braucht und das ist nicht kostenlos.

Deshalb wollte ich jetzt kurz und knapp fragen wo sollte man hin, also ich meine wo kann man sich Hilfe nehmen um Nachhilfe Lehrer zu finden für zu Hause.

Danke im voraus.

Antwort
von heide2012, 9

Zuerst solltest du dich an deine Mathelehrkraft wenden und dich erkundigen, ob sie jemanden kennnt, der Nachhilfestunden gibt.

Du kannst bzw. deine Eltern können aber auch unter der Rubrik "Unterricht" oder "Nachhilfe" eine Anzeige in der Zeitung aufgeben: Suchen qualifizierten, privaten Mathematik-Nachhilfelehrer für ..... Klasse, ... Schulform, der ins Haus kommt. Freundliche Angebote unter Tel.:..............." Eigentlich gibt es in jeder Stadt außer der lokalen Tageszeitung inzwischen die kostenlosen Werbezeitungen mit Artikeln, Werbung und privaten Kleinanzeigen, die kostenlos in jeden Breifkasten geworfen werden.

Bei ebay Kleinanzeigen würde ich auch solch einen Text eingeben.

Außerdem kannst du am Schwarzen Brett von Gymnasien, aber auch in Supermärkten und, wenn ihr in eurer Stadt habt, an der Universität/Fachhochschule aushängen.

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Dazu brauchst du nicht unbedingt einen Leher, viele Studenten machen das, aber das kostet natürlich auch, das ist dir sicher bewußt?

Oft steht ein Angebot in der Zeitung, oder du gibst selber eine Annonce auf, daß du jemanden suchst, nur eine kleine, die kostet nicht soooo viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community