Frage von Agit89, 58

Wo kann man sich ganze geschlechtskrankheiten testen lassen?

Hallo
Frage steht oben und ab wann lassen sich die einzelnen Geschlechtskrankheiten testen?
Kostet das auch etwas ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 22

Du kannst dich bei jedem Arzt testen lassen. Und ja es kostet ein wenig Geld. 

Beim Gesundheitsamt ist allerdings der HIV Test kostenlos

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Turbomann, 20

@ Agit89

Du bist 16 und hattest laut deiner Aussage einen Risikokontakt und das müsste dann leichtsinnigerweise ohne Kondom gewesen sein.

Dein Arzt wird sicher nicht alle (halbe Krankheiten gibt es nicht) Tests bei dir durchführen, ohne irgendwelche Anhaltspunkte.

Hier kannst du alle Krankheiten durchlesen und dann rede mit deinem Arzt.

https://www.dred.com/de/welche-geschlechtskrankheiten-gibt-es.html

Sollte ein Test positiv sein, dann solltest du dich schützen, schon um andere nicht anzustecken.

PS: es gibt nicht nur HIV sondern auch noch andere ansteckenden Krankheiten, die man weitergeben kann.

Vielleicht steigerst du dich mit deinen Fragen ja auch da rein aus Unsicherheit.

Deshalb rede mit deinem Arzt zu deiner Sicherheit.

Antwort
von rockylady, 42

Beim Gesundheitsamt. Es gibt für HIV einen kostenlosen Schnelltest und einen kostenpflichtigen, wo du für ein paar Tage auf das Ergebnis warten musst. Für alles andere kannst du dich auch an einen Urologen/Gyn wenden.

Kommentar von MaxGuevara ,

Beim Gesundheitsamt und jeder HIV Test kostenlos. 

Kommentar von rockylady ,

nee, sicher nicht.

Doch. Die Gesundheitsämter bieten den HIV Test in der Regel immer kostenlos an!!!!

du kannst noch so viele Ausrufezeichen setzen, davon wird es auch nicht wahrer ...hier noch mal zum Nachlesen. Wie gesagt der Schnelltest ist kostenlos, dafür aber nicht umfangreich.

http://web.de/magazine/gesundheit/welt-aids-tag/aids-hiv-test-30244366

Du hast scheinbar nicht verstanden was ich meine. Ich habe geschrieben, dass dort jeder HIV test kostenlos ist. 

Es ist also egal ob es ein Schnelltest ist oder ein Labortest.

Nun verstanden?  

Dennoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass du daneben liegst. Daher gibt es nichts zu verstehen ..jedenfalls meinerseits. Guten Abend.

Womit liege ich daneben?  Wenn das Gesundheitsamt HIv Tests kostenlos anbieten ist es egal ob labortest oder schnelltest. Es wären dann beide kostenlos. 

Und nein, damit ich liege nicht daneben. 

Antwort
von GravityZero, 28

Ganze? Halbe macht ja wenig Sinn. Ansonsten gehst du zum Frauenarzt, bzw. Urologen. Und ja, meist kostet es etwas.

Antwort
von Mirtaslil, 42

Beim Hausarzt allerdings werden glaub nicht alle von der Kasse übernommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community