Frage von Hipstakurwa, 18

Wo kann man sich für ein FÖJ erkundigen?

Bin im Internet schon fündig geworden, aber fast überall ist die Voraussetzung, dass man 18 ist. Ich werde aber erst Ende Oktober 18, weshalb es das etwas schwieriger macht. Wo könnte ich mich sonst noch deswegen erkundigen ? Vielleicht bei der Agentur für Arbeit ?

Antwort
von Chiarissima, 9

Zuständig sind die FÖJ Träger der Bundesländer. Hier ist eine Liste:

http://www.foej.de/html/foj_trager.html#NW

Detailinformationen bekommst du auf den Internetseiten der Träger. Hier ist das Mindestalter beispielsweise 16:

http://www.naturfreundejugend-thueringen.de/index.php/de/195-oekologischen-freiw...

Antwort
von destotrotz, 7

In einigen Bundesländern ist es durchaus möglich auch unter 18 ein FÖJ zu machen. So lange du unter 18 bist, brauchst du allerdings eine Einwilligung deiner Eltern um alleine zu wohnen. Ich würde es an deiner Stelle trotzdem mit einer Bewerbung versuchen in der Regel wissen die Einsatzstellen mehr zu den Auflagen des FÖJ. Außerdem kannst du dich direkt beim Träger des FÖJs melden, die helfen dir sicherlich gerne weiter und haben vielleicht auch Tipps für Einsatzstellen, die mit unter 18 Jährigen kein Problem haben. Viel Erfolg! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten