Frage von losfragen, 58

Wo kann man sich für die neue Hilfspolizei bewerben?

Hallo, Ich wollte fragen wo man sich für die Neue Hilfspolizei bewerben kann? Z.b. Sachen Anhalt. ....

Antwort
von Griesuh, 37

Die sogenannte Kommunalpolizei ist nicht neu. Diese gibt es schon seit mehreren Jahren.

Bewerben kannst du dich bei jeder Stadt oder Gemeinde die eine Kommunalpolizei betreibt.

Oder meinst du die Hilfspolizei bei der Landespolizei?

Dann musst du dich beim Innenministerium deines Bundeslandes bewerben.

Kommentar von losfragen ,

Ich finde leider nichts im Internet, ja ich meine im hilfspolizei die Thomas de Maiziere gegründet hat.

Antwort
von Hemerocallista, 42

wieso "neu"? die gibts seit 01.08...

polizei ist ländersache., also würde ich mal stark vom innenministerium ausgehen.

Kommentar von losfragen ,

Könnten sie mir den link senden?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 31

Für Sachsen-Anhalt auf jeden Fall in der Polizeidirektion Nord in 39104 Magdeburg. Sternstraße 12. Für Anfragen, ob es denn ÜBERHAUPT noch geht 0391-5460.

Gruß S.

Kommentar von losfragen ,

Aber wie gesagt für die Hilfspolizei ni?

Kommentar von Sirius66 ,

Ja, habe ich verstanden. Aber wenn du Sachen-Anhalt schreibt und jetzt ni ... was nu?

Hilfspolizei gibt es nicht in allen BL.

Kommentar von losfragen ,

Nein ich meinte damit kein Bundesland.

Ja mir ist egal wo Hauptsache hilfspolizei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten