Frage von Tulpengirl, 28

Wo kann man sich einen Praktikant Platz suchen?

Hallo ihr!
Wir haben in der Schule seit heute ein dreiwöchiges Praktikum. Nun ja, sollten wir...
Ich habe keinen Platz, nun habe ich heute noch Zeit mir einen zu suchen, sonst muss ich zu den 7. Klassen und bekomme Arbeitsaufträge:/ (bin in der 9.)
Habt ihr vielleicht Ideen wo man sich einen Kurzfristigen Platz suchen kann???
Ich freue mich auf Tipps :)
LG

Antwort
von Vivibirne, 19

Wo du hinwillst da gehst du persönlich hin und fragst nach
E mail kann man auch schreiben aber persönlich kommt besser
Bei uns sind Praktika hier möglich:
Bücherei
Buchhandlung
Edeka rewe aldi lidl netto norma
Dm , Drogeriemarkt
Spielwarenladen
Schreibwarenladen
Bäckerei
Fitnessstudio
Schuhhaus
Buchhandlung
Krankenhaus
Praxen
Zahnarzt, kinderarzt
Bank
Schweigepflicht bei bank , kh und ärzten!

Antwort
von musikmensch7, 18

Geh in Einrichtungen und Betriebe und frag dort nach. Sag als Grund  für das Kurzfristige, dass du schon einen Platz hattest, aber der Betrieb kurzfristig abgesagt hat.

Aber für's nächste Mal solltest du echt drauf hauen, sprich früher mit der Suche anfangen.

Antwort
von FeeGoToCof, 28

Weshalb warst Du so faul? Und weshalb sollten wir jetzt diese Faulheit auch noch fördern, wohingegen Deine Mitschüler schon lange tätig waren?

Kommentar von Tulpengirl ,

Danke sehr hilfreich!
Ich habe am Anfang fast einem Platz gehabt, dann hat das doch nicht geklappt. Dann habe ich bei total vielen gefragt, aber alle haben abgesagt...
Ihr sollt nicht fördern das ich vielleicht faul bin. Ich habe ja nur nach Tipps gefragt, du musst mir ja nicht antworten!

Kommentar von FeeGoToCof ,

Jeder Schüler weiss, dass in Klasse 9 das Praktikum ansteht. Die Lehrer mahnen permanent an, sich um einen Platz zu bemühen. Wer beizeiten beginnt, steht nicht am Tage "x" ohne da. Bewerbungen schreibt auch nicht nur "die Eine", sondern parallel mehrere.

Ich empfehle den Weg in ein Seniorenheim. Dort ist bestimmt noch ein Platz, der dankend besetzt werden wird. Wer wirklich möchte, der bekommt auch einen Praktikumsplatz.

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Vielleicht hilft dir dieser Link:

https://www.aubi-plus.de/schuelerpraktikum/2015/

Antwort
von Epicxfailx, 19

Früher mit der Suche anfangen?!
So Kurzfristig wird´s sehr schwer n Platz zu finden.

Kommentar von Tulpengirl ,

Ich hab ein halbes Jahr früher angefangen?!
Ich hatte auch fast einen Platz, was dann nicht geklappt hat...
Dann gab's nur noch: "Nein wir bieten keine Schülerpraktika an, nur für studierende"
Ich weiß das ich viel zu spät dran bin jetzt!
Aber ich dachte vielleicht habt ihr noch kleine Ideen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community