Frage von DoktorGeist, 46

Wo kann man sich eine Sense kaufen die auch Scharf ist?

Hui! Ich will mir ein Sensenmann-Set zusammenstellen die Kleidung weiß ich bereits wo ich sie her holen wir allerdings fehlt mir die Sense und es sollte so eine typische Sensenmann sense sein die auch scharf ist jedoch finde ich gar keine nur normale wo man zum Garten braucht. Oder kann ich mir die für Geld zusammen stellen lassen? bitte um rat ! :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 17

In jedem Laden, in dem du Gartenbedarf bekommst. Eine Sense kostet so etwa 70 bis 100€.

Wieso soll sie denn scharf sein? Damit kannst dui Probleme bekommen. Du schreibst, dass du sie für ein Kostüm benötigst. Das bedeutet Führen in der Öffentlichkeit und da wird die Polizei was dagegen haben. Vermutlich auch der jeweilige Gastgeber/Veranstalter.

Da wäre eine LARP-Sense viel besser geeignet.

Und wie der Zufall es will, gerade jetzt verkauft jemand eine super LARP-Sense bei eBay-Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/larp-sense/521971235-187-2094

(nein, nicht meine Anzeige, habe ich per Google gefunden)

Kommentar von DoktorGeist ,

Was ist eigentlich der unterschied zwischen einer Larp sense und einer normalen sense? Zudem will ich damit nicht draußen rumlaufen sondern das Set ausstellen! xD und dazu will ich so realistisch wie möglich es halten deswegen soll es scharf sein.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Eine LARP-Waffe sieht nur wie eine Waffe aus, ist aber aus harmlosem, bemaltem Schaumstoff gefertigt (vereinfacht gesagt).
Würde ich auch für eine Deko bevorzugen, weil das einfach besser aussieht, mehr dem Stil einer Sensenmann-Sense entspricht als alles, was man so "in echt" kaufen kann.

Kommentar von DoktorGeist ,

Naja ich bleibe bei der echten sense aber danke für die Antwort! 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Na gut, dann gehe in den nächsten Gartenladen und kaufe eine echte Sense. Aus pulverbeschichtetem Stahlrohr und mitPlastikgriff.

Wenn du meinst, das sähe besser aus.

Und viel Spaß mit den Cops.

Kommentar von DoktorGeist ,

Dankeschön! :)

Antwort
von iDreamless, 24

Ich würde dir nicht empfehlen, mit einer scharfen Sense rum zu laufen oder sogar auf Partys zu gehen. Mit ein bisschen Übung und Geduld kannst du dir auch selbst eine basteln, die auch ziemlich echt aussehen kann. Dafür brauchst du vor allem einen Stock, am besten so einer wie bei den "alten" Besen und für die Klinge Alufolie, Pappe und Papier, je nachdem, wie sie aussehen soll. Und natürlich etwas Farbe. Dann ein bisschen rumprobieren, bis es gut aussieht und fest kleben.

Kommentar von DoktorGeist ,

Dankeschön für die Antwort!. Jedoch muss es Scharf und aus Metal sein, es ist ein Kostüm damit werde ich nicht drausen rumlaufen ^^. Und Partys mag ich nicht wirklich, ich möchte mir keine in einem garten Geschäft kaufen da die meistens gar nicht aussehen wie die vom Sensenmann denke ich zum beispiel :D.

Kommentar von iDreamless ,

Wozu muss sie denn bitte scharf sein, was hast du vor?
Wie du gesagt hast, es ist ein Kostüm, da muss nichts echt sein. Rennt ja auch keiner mit echten Pistolen etc. rum, damit es realistischer aussieht

Kommentar von DoktorGeist ,

Ich brauche sie für eine Ausstellung und es sollte alles so realistisch wie es nur geht gemacht sein also nicht falsch verstehen bitte :D ich bin kein Mörder.

Kommentar von iDreamless ,

Ist ja schön und gut, aber damit würdest du ziemliche Probleme bekommen können. Die Polizei sieht das nicht gern und auch Veranstalter nicht.
Du kannst es auch realistisch aussehen lassen, ohne dass es real ist.

Kommentar von DoktorGeist ,

Schön und gut das ich Probleme kriegen ''Könnte'' jedoch werde ich nicht draußen rumlaufen geschweige es aus dem glas kasten nehmen also und ich will wie gesagt eine echte Sense und keine Kunststoff irgendwas sense also bitte.

Antwort
von Kandahar, 19

Sensen kannst du in jedem Baumarkt kaufen.

Allerdings würde ich sie für diesen Zweck nicht schärfen. Wenn dich die Polizei damit erwischt oder sogar etwas damit passiert, hast du ein sehr ernstes Problem.

Kommentar von DoktorGeist ,

Die meistens die ich bisher gesehen habe hatten ein griff aus Plastik oder Leichtmetall ich möchte den griff/Stab aus holz.

Kommentar von Kandahar ,

So etwas wirst du nicht in Baumärkten zu kaufen bekommen, das wird so nicht mehr hergestellt.

Vielleicht findest du einen Trödelhändler, der noch eine alte Sense hat.

Antwort
von Feuerherz2007, 26

Im Baumarkt.