Frage von NandoDiao110, 71

Wo kann man sich eine gute softair mit großer Reichweite kaufen?

Gerne ein paar Empfehlungen oder Tipps... Sie sollte eine möglichst hohe Reichweite haben!

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Freizeit, Softair, Waffen, 45

Wie alt bist du & wie hoch ist dein Budget?

Lg

Kommentar von NandoDiao110 ,

Nicht mehr als 500 Euro erstmal und bin 16 Jahre, aber schiesse damit auf Privatgelände. Würde das einen Unterschied machen?

Kommentar von leNeibs ,

500€ wäre ein gutes Budget, macht aber erst mit einer Airsoft über 0,5 Joule wirklich Sinn.

Nein, das ändert nix daran, dass es eine Freie Waffe ist, und man diese lt. Waffengesetz erst ab 18 besitzen (und auf befriedetem Besitztum führen) darf.

Kommentar von Duffmanohyeahr ,

"führen" tut man eine "waffe" (oder was auch immer) erst außerhalb des privaten befriedeten besitztums... der begriff führen gibt es in den eigenen vier wenden nicht

Wieviel joule wären da dann überhaupt drinnen im preis? Oder bis wieviel darf ich eine kaufen?

Kommentar von leNeibs ,

Unter 18 darfst du die Airsofts bis max 0,5 Joule besitzen.

Um die Joule, die im Preis drinnen sind, geht es nicht wirklich. Man kann um 150€ ein sehr joulestarkes Ding kaufen, welches weniger weit schießt als eine teuere Airsoft mit weniger Joule.

Ein Airsoftscharfschützengewehr hat in der Regel 2-3 Joule. Bei einem Gewehr, was weit schießen soll, sind aber so gut wie alle Innenteile gegen hochwertige Tuningteile ausgetauscht. 

Mit unter 18 würde ich dir eine AEG (elektrisches Gewehr) empfehlen (G&G CM16 ist da sehr brauchbar und beliebt). Wenn du dann 18 bist, kaufst du dir ein Gewehr über 0,5 Joule und tunst dann (Innenteile tauschen).

Lg

Kommentar von leNeibs ,

Ach ja, eine 0,5 Joule Airsoft auf über 0,5 Joule tunen macht sie zu einer illegalen Waffe. Also leistungstunen darfst du nur die Airsofts ab 18.

Antwort
von Nijori, 46

Am besten entweder in nem guten Shop ne auf dich zugeschnitten modifizierte machen lassen oder n gutes Basismodell holen und selber modifizieren, wenn du weißt wie es geht, die Standartmodelle sind eben nur Durchschnitt und das auch nur bei guten Modellen.

Ok danke. Da die Waffen mit 0,5 joule nur ca. 25 meter schiessen wär mir das halt bisschen zu wenig, deshalb schau ich mal.. Lg

Kommentar von Nijori ,

0,5 ist ja auch nutzloser Kinderkram O.o
ne 2,0 oder 3,0 sollte es für Reichweite und Geschwindigkeit sicher sein.

Antwort
von TheAskerGer, 15

Softairprofessional.de oder so... Jedoch musst du bei sogut wie allen eine Kopie deines Ausweises schicken um das Alter.zu bestätigen

Antwort
von Fragentierchen, 11

0,5 Joule und Reichweite widersprechen sich leider .. kauf dir bis du 19 bist am besten eine gebrauchte M14 SOCOM oder wenns sein muss eine Black Eagle M6.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten