DieAerzte am 26.09.2008 um 14:23 Uhr
geht das ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein - spätestens der Betrieb der Server / Webspace kostet was
trotzdem gibt es die Möglichkeit der Werbefinanzierung was es für ihn dann wiederum kostenlos macht. Außerdem kann ich den Server auch bei mir privat hosten wobei dann keine Kosten dazukommen würden!
Kairofan am 26. September 2008 14:37 Gut, dann brauchst du die entsprechende Soft und Hardware, was wiederum kosten verursacht. Oder eben einen potenten Geldgeber, der bei dir Werbung schaltet.
Ich denke, die Frage war so gemeint, dass er einen Anbieter haben will, welcher Platz für solche Foren anbietet - ähnlich wie Flickr für Bilder.
Nesquick am 26. September 2008 14:51 mit Linux läßt sich das aber gut bewältigen :) - kostenfrei
die Enstprechende Software gibt es kostenlos (Auch für Windows) und die Hardware hab ich hier grad vor meinen Augen und nutzt se grad um hier das Kommentar zu kommentieren :)
Also Forensoftware gibt sehr viele, zB phpBB, jedoch benötigst du auch eine Platform auf der es gehostet werden soll. Das kannst du auf deinem eigenen Rechner machen wobei man schon über Computerkenntnisse und von Datenbanken Ahnung haben soll. Oder du suchst dir halt einen Forenanbieter.
kostenlose Forenanbieter gibt es haufenweise. Meißt hast du dann aber irgendwelche Einschränkungen oder bekommst Werbeeinblendungen oder ähnliches.
Aber bevor ich dir da weitere Tips geben kann. müsst ich erstmal wissen was es für ein Forum werden soll, bzw wie umfangreich im Bezug auf Zusatzfunktionen, Modulen usw
Das ist garantiert kostenlos und bietet zahllose tolle Extras - ich kann's wirklich nur empfehlen!