Frage von Engelchen1213, 83

Wo kann man sich ein Buch binden lassen?

Hallo

Ich schreibe sehr gerne und habe schon viele Kurzgeschichten, die ich nun gerne für mich zu einem richtigen Buch binden lassen wollen würde. Meine Freunde sagen zwar ich sollte sie einem Verlag mal zeigen, aber das will ich eigentlich nicht. Würde trotzdem gerne ein richtiges Buch haben wollen mit diesen Geschichten, gibt es da Anlaufstellen oder geht das echt nur, wenn ein Verlag die Geschichten (in geringer Auflage) Drucken lassen würde?

Ich weiß, dass wir schon mal in der Schule (lang lang ist es her) ein Buch binden lassen haben, allerdings war das mehr eine Zeitschrift und hinterher saß auch nicht wie ein Buch (DIN A5) sondern wie eine Kladde (DIN A4) aus. Sowas will ich nicht.

Danke für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nicinini, 63

Wenn du die zeit in Google investiert hättest als hier zu tippen hättest du deine Antwort schon. Es gibt unzählige Anbinteieter im Internet die das machen wo man ja auch abibücher und masterarbeiten binden lässt

Kommentar von Engelchen1213 ,

Die Anbieter die mir Google so vorschlägt entsprechen aber nicht den Vorstellungen die ich zu einem buch habe. Ich will schließlich kein Fotobuch oder Jahrgangsbuch mit glänzender Folie auf Pappe haben. Aber danke für die schnelle Antwort.

Kommentar von nicinini ,

http://www.epubli.de/buch/buch_binden zwei klicks^^ ob Hochglanz kann man sich aussuchen, masterarbeiten sollen ja auch nicht glänzen^^

Kommentar von Engelchen1213 ,

Ich schau mal rein, danke ^^

Antwort
von hoermirzu, 38

Ein Taschenbuch einfachster Art, kann man selber "binden". man stößt das bedruckte Papier sauber zusammen, klemmt die zu bindenden Ränder fest zusammen, etwa mit Brettern, die sich nicht verbiegen lassen und streicht das Papier mit z.B. Holzleim ein. nach etwa zwei Stunden kann man die Zwingen abnehmen und den Block weiter verarbeiten, eventuell einen Papierstreifen dahinter kleben, an den man dann den Deckel klebt.

Im Bürobedarf, etwa "office discount", wird ein "Bindsystem" angeboten, das müsstest Du selber ausprobieren, unsere Manuskripte werden damit in der Grafikabteilung gebunden; weil mich das interessiert hat, habe ich bei denen einmal nachgefragt. 

Antwort
von BarbaraAndree, 47

Schon mein Großvater hat Bücher in der hiesigen JVA binden lassen. Frag doch einmal in deiner Stadt nach, vielleicht auch über Google.

Antwort
von Falkenpost, 46

Ja. Dies ist kein Problem. Habe ich auch schon machen lassen.

Kommentar von Engelchen1213 ,

Und wo?

Kommentar von Falkenpost ,

Bei mir in der Stadt gibt es zwei klassische Buchbindereien. Wirklich nett. Si wie Schreinermeister Eder von Pumuckel. Mit allem was dazugehört. Habe mir einen schönen Ledereinband gemacht, mit geschlagenen Goldbuchstaben auf dem Rücken und Cover, Goldschnitt an den Papierränder, Fadenbindung... Das komplette Programm.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 21

Book on Demand (Bod.de)
oder
Copy-Shop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten