War heute ganz normal am Postschalter was erledigen und die Dame belästigte mich ganz nebenbei auch noch mit einem Werbegespräch- ob ich schon Postbank-Kunde sei, ein Girokonto bei ihnen wolle etc. Ich empfinde so was als Nötigung- nur weil ich grad da stehe wegen Briefmarken und Co., labert die mich voll. Habe so meine Zweifel, ob das rechtlich ok ist. Habt Ihr das auch schon erlebt? Ist das eine neue Masche? Gibts jetzt gar keine Hemmschwellen mehr? Bin echt sauer aber naja, bin gerade auch erkältet ;-(

Beim Chef der Postlerin könntest du es mal versuchen mit der Beschwerde. Aber vermutlich hat gerade er es angeordnet, dass sie neben ihrem üblichen Stress auch noch Bankkonten verkaufen soll...

wo bleibt Deine persönliche "Freiheit Nummer 7", sag halt Du hast schon ein Konto; aber Beschwerde muss doch nicht gleich immer sein; die Post will ihre "Ware" auch verkaufen; was mich allerdings nervt sind diese elenden Telefonanrufe von allen möglichen Firmen
Siehst du, den einen nervt das eine, den anderen das andere ;-) Mich nervt einfach, dass ich da zu einer Reaktion gezwungen werde- auf der Straße kann man wenigstens weitermarschieren, da hat es ja auch überhand genommen mit Umfragen, Anfragen, Interviews, Stresstest, kleine milde Gabe, Fitnessangeboten usw. usw.
Guppy194 am 24. November 2008 20:13 ich stimm Dir zu

Ich nenne es Service Leistung. Bekunde einfach, dass Du es nicht wünscht.

ate Weisheit : Fragen kosten nichts...sage das nächste mal freundlich, aber bestimmt..Danke, kein intersse.. und da swar es dann schon-.. der Rest wäre wieder mit Kanonen auf Spatzen zu schießen..