gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man sich beschweren, wenn man am Postschalter mit einem Werbegespräch belästigt wird?

gefragt von FreiheitNummer7 am 24.11.2008 um 19:41 Uhr

War heute ganz normal am Postschalter was erledigen und die Dame belästigte mich ganz nebenbei auch noch mit einem Werbegespräch- ob ich schon Postbank-Kunde sei, ein Girokonto bei ihnen wolle etc. Ich empfinde so was als Nötigung- nur weil ich grad da stehe wegen Briefmarken und Co., labert die mich voll. Habe so meine Zweifel, ob das rechtlich ok ist. Habt Ihr das auch schon erlebt? Ist das eine neue Masche? Gibts jetzt gar keine Hemmschwellen mehr? Bin echt sauer aber naja, bin gerade auch erkältet ;-(

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33501)
Werbung (3009)
Wettbewerb (90)