Frage von Liv2606, 29

Wo kann man sich bei der Jugendweihe anmelden?

Also, ich wohne in der Nähe von Kassel und wollte dann nächstes Jahr in Kassel Jugendweihe machen. Mein Problem ist: Wenn man googelt, Jugendweihe 2017 Kassel (o. ä.) Dann kommen zwar Informationsseiten, aber ich finde keine Anmelde Formulare. Weiß jemand von euch, wo man sich im Internet für die Jugendweihe Kassel anmelden kann.

Danke schon mal im Vorraus!

PS: Thüringen und Kassel arbeiten , nach meinem Wissen, bei der Jugendweihe miteinander. Also machen die gleichen Fahrten etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drachenfreund, 17

Hallo, schau mal auf http://www.jugendweihe.de/

Kassel ist dort auch aufgeführt, der Link führt allerdings ins Nichts. Schau aber mal unter Kontakt, mail oder ruf einfach mal dort an - Da kann man Dir sicherlich weiterhelfen.

Nachtrag:

Ich hab doch noch Kontaktdaten für Kassel gefunden (auf der Seite ganz unten): http://thueringen.jugendweihe.org/Jugendweihe/JugendweiheKS.html

Antwort
von DerTroll, 20

naja die Jugendweihe ist eine ostdeutsche Tradition, so wie viele Regionen ihre eigenen Traditionen haben. Daher wirst du in Kassel kaum so etwas finden. Ich wüßte auch nicht, wozu das gut sein soll. Sobald du 14 bist, bist du jugendlich, das auch ganz ohne so eine Weihe.

Kommentar von Liv2606 ,

Ich habe mich ja schon informiert. In Kassel gibt es eine Anmeldestelle für die Jugendweihe. Nur leider weiß weder ich, noch meine Mama wo man sich anmelden muss...

Kommentar von DerTroll ,

Dann laß es doch bleiben. Du bist aufgrund des Gesetzes her automatisch jugendlich, sobald du 14 bist. Feiern kannst du das ja ausgiebig, aber direkt ein Ritual durchzuführen sollte man wenn schon dort machen, wo es auch üblich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten