Habe den Verdacht, dass ich keine Laktose verstrage. Gerade habe ich beim Allergologen angerufen und gefragt, ob ich einen Termin bekommen könnte, um das zu testen. Dort sagte man mir, dass es keinen Test gibt um das rauszufinden. Ich müsste Milchprodukte essen und schauen, ob ich Beschwerden bekommen. Wenn das so ist, ist das eine Laktoseintolleranz. Stimmt es, das es keinen Test dafür gibt??? Kann ich gar nicht glauben.

die meisten leute haben keine allergie sondern einen mangel an enzymen (lactasemangel). in der apotheke gibt es solche enzyme als kautabletten zu kaufen. probiere die mal aus. wenn's hilft, reicht das.
Du kannst Dich unter anderem beim Hausarzt einem Allergietest unterziehen. Der wird dich dann auch weiterbehandeln, sollte der Test positiv sein.

Der Spezialist ist der Gastroenterologe. Du kannst aber schonmal selber anfangen und bewusst auf die Produkte verzichten und dann einmal milch o.ä. zu dir nehmen und beobachten wie es dir dann geht. Vom Hausarzt bekommst du dann die Überweisung zum Gastroenterologen. OHNE Überweisung wirst du da nicht angenommen, die arbeiten nämlich nur nach Auftrag. Gute Besserung
danke

Bespreche das Ganze mit Deinem Hausarzt, der überweist Dich zu einem Spezialisten weiter. Bei meiner Kollegin war das auch so. Bei ihr wurde eine Laktoseintoleranz festgestellt und sie bekam untersützend Medikamente.