gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man sich auf Laktoseintolleranz testen lassen?

gefragt von nati123nati123 am 29.09.2009 um 9:10 Uhr

Habe den Verdacht, dass ich keine Laktose verstrage. Gerade habe ich beim Allergologen angerufen und gefragt, ob ich einen Termin bekommen könnte, um das zu testen. Dort sagte man mir, dass es keinen Test gibt um das rauszufinden. Ich müsste Milchprodukte essen und schauen, ob ich Beschwerden bekommen. Wenn das so ist, ist das eine Laktoseintolleranz. Stimmt es, das es keinen Test dafür gibt??? Kann ich gar nicht glauben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.272 medizin x 15.122

almmichel
beantwortet von almmichel am 29. September 2009 09:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
  1. erstmal zum Hausarzt und Blutbild machen lassen (Leberwerte, Entzündungswerte). Hier schonmal eine Überweisung zum Internisten oder Gastereorontologen (Magen-Darm-Arzt) geben lassen.
  2. einen H2-Atemtest machen lassen (geht am schnellsten)

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 29. September 2009 09:18
2x

die meisten leute haben keine allergie sondern einen mangel an enzymen (lactasemangel). in der apotheke gibt es solche enzyme als kautabletten zu kaufen. probiere die mal aus. wenn's hilft, reicht das.

Melly1878
beantwortet von Melly1878 am 29. September 2009 09:12
2x

anonym
beantwortet von Edurrez am 29. September 2009 09:13
1x

Du kannst Dich unter anderem beim Hausarzt einem Allergietest unterziehen. Der wird dich dann auch weiterbehandeln, sollte der Test positiv sein.

bambi2408
beantwortet von bambi2408 am 29. September 2009 09:13
1x

Der Spezialist ist der Gastroenterologe. Du kannst aber schonmal selber anfangen und bewusst auf die Produkte verzichten und dann einmal milch o.ä. zu dir nehmen und beobachten wie es dir dann geht. Vom Hausarzt bekommst du dann die Überweisung zum Gastroenterologen. OHNE Überweisung wirst du da nicht angenommen, die arbeiten nämlich nur nach Auftrag. Gute Besserung

Kommentar von Simple_avatar3smallnati123 am 29. September 2009 09:16

danke

Diana77
beantwortet von Diana77 am 29. September 2009 09:12
1x

Bespreche das Ganze mit Deinem Hausarzt, der überweist Dich zu einem Spezialisten weiter. Bei meiner Kollegin war das auch so. Bei ihr wurde eine Laktoseintoleranz festgestellt und sie bekam untersützend Medikamente.

anonym
beantwortet von samirax5 am 29. September 2009 09:10
1x

Ich dachte, das testet der Hausarzt...?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.