gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Wo kann man sich Anregungen für Gardinengestaltungen/Deko holen?

gefragt von Schubine am 16.06.2007 um 22:32 Uhr

Die Kataloge geben mir wenig. Ich habe eine sehr ländliche Einrichtung und kann mit dem ganz moderenen Zeug nix anfangen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.470 Gardinen x 83 Inneneinrichtung x 23 Fensterdekoration x 4

schurke
beantwortet von schurke am 16. Juni 2007 22:37
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mache Fotos von Deinen Fenstern und der Einrichtung und laß Dich bei einem (oder zum Vergleich bei mehreren) Gardinenausstatter beraten. Ein Guter legt Dir verschiedene Möglichkeiten vor, hatte ich auch gemacht. Bedenke aber, dass die schönsten Sachen, meist eine (Scheiß-) Arbeit mit sich bringen. Wenn ich Gardinen wasche und sie wieder aufhängen muss, ist am Besten Keiner in meiner Nähe, ich fluche und schimpfe was das Zeug hält, der Mist ist so schwer, aber schön.

Kommentar von Simple_avatar9smallstefvol am 17. Juni 2007 09:23

Menno schurke - hol dir doch ne Haushaltshilfe :-)

stefvol
beantwortet von stefvol am 17. Juni 2007 09:23
5x

Es gibt sie noch, die Fachgechäfte für Fensterdekos. Dort kannst dich beraten lassen, informieren und aus einer riesigen Fülle Materialien auswählen und dir auch gleich dort deine Gardingen nach deinen Vorstellungen anfertigen lassen. Und wenn du gleich noch auf das Herkunftsland der Materialien guggst :-) es gibt sie noch, die deutschen Gardinenhersteller. Den billigen Ramsch der Versender kannst vergessen, taugt nix, ist übermorgen schön wieder out.

evamariexx
beantwortet von evamariexx am 16. Juni 2007 22:36
4x

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten: Mit offenen Augen durch die Straßen gehen (auch mal den Blick heben, grins), in Stoffgeschäften, Zeitschriften usw. Es kommt auch drauf an ob man Fertiggardinen haben will oder selbst näht.

Bastelprofi
beantwortet von Bastelprofi am 16. Juli 2009 22:24
0x

Hallo,

für den Sommer habe ich eine tolle Bastelidee. Schmetterlinge in Regenbogenfarben selber basteln und an einem Fenterhaken aufhängen. Das sieht einfach wunderschön aus. Die Bastelvorlage findest du unter http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/07/scherenschnitt-bunte-schmetterlinge-als-fensterdekoration/

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.