Wo kann man sich an der Nordsee oder Ostsee ein Pferd für einen Strandausritt mieten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

am Strand ausreiten, das kann man an vielen Stellen an Nord- und Ostsee, aber in der Regel nur als geführter Ausritt. Auf Sylt zum Beispiel - Bodils Ponyranch, auf Texel, auf Norderney.

Gib zum Beispiel bei Google einfach mal "ausreiten auf Texel" ein und Du wirst staunen, was da so alles kommt. 

Mein Tipp - sucht Euch erst aus, wo ihr hin wollt, denn da muss ja mehr sein, als nur der Strandausritt und dann guckt, welche Ställe dort Ausritte anbieten. Texel ist was da angeht übrigens super aufgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf es auch in Holland sein? Dann kann ich Dir Renesse empfehlen.

Natürlich geführte Ausritte, aber die haben einiges im Angebot. Vom Schrittausritt für Anfänger über Strandgalopp bis halbtags Wanderritte.

Ob man an den Strand kann, wird immer sehr kurzfristig entschieden, weil die Strandwächter bei ungünstigen Bedingungen ( Windrichtung..) das vielleicht nicht erlauben. Aber meist geht es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung