gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man selber nach Versteinerungen suchen?

gefragt von Consommee am 17.01.2009 um 19:23 Uhr

In welchen Orten oder Regionen kann man selber nach Versteinerungen und Fossilien suchen? Wer hat Tipps für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.433 Urlaub x 9.095 Hobby x 1.490 Fossilien x 23 Versteinerungen x 4 Ausgrabungen x 2

kiki68
beantwortet von kiki68 am 17. Januar 2009 19:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir haben hier einige Steinbrüche in denen immer wieder Klopfzeichen zu hören sind (Kreis Minden-Lübbecke)

holsch
beantwortet von holsch am 17. Januar 2009 19:26
1x

in muckran auf rügen...donnerkeile!

anonym
beantwortet von hannastgt am 17. Januar 2009 19:26
1x

Hier war ich als Kind ab und zu mit meinen Eltern: Einen versteinerten Dinosaurier wird man als Laie eher nicht entdecken, aber trotzdem ist im Posidonienschiefer am Fuß der Schwäbischen Alb Finderglück garantiert: Aus fast jedem Steinbrocken tauchen beim Zerklopfen Urzeit-Spuren auf. Besucher dürfen mit Hammer und Meißel auf der Abraumhalde des aktiven Schiefersteinbruchs Kromer in Ohmden auf die Suche gehen.
http://ausfluege-baden-wuerttemberg.suite101.de/article.cfm/fossiliensuchenim_steinbruch

butz1510
beantwortet von butz1510 am 17. Januar 2009 19:25
1x

Handwerk
beantwortet von Handwerk am 17. Januar 2009 19:25
1x

53947 Nettersheim

bitmap

anonym
beantwortet von Altmuehltal am 30. Juli 2009 18:43
0x

Im Naturpark Altmühltal gibt es insgesamt 6 Steinbrüche die für Hobby-Fossiliensammler freigegeben sind. Weiterführende Informationen sind unter www.fossiliensammeln.de zu finden.

Bild/er:

Fossiliensteinbruch Blumenberg Eichstätt
Fossilienstei...

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 17. Januar 2009 20:31
0x

Eifel: Rund um Gerolstein

Schwäbische Alb: Über all da wo Wege und Straßen am Nordrand hochgegraben wurden.

An manchen Stellen ist das nicht "Versteinerungen suchen" sondern "Versteinerungen finden"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.