Frage von LaBreezy, 26

Wo kann man seinen 18. Feiern ?

Hey Leute , Und zwar ich hab am 1.12.16 meinen 18. Geburtstag und sind ungefähr 8 Leute also nicht gerade viele was aber nicht schlimm ist ich wollte eigentlich ein bisschen in die Discos ziehen geht aber leider nicht da 2.meiner Freundinnen noch keine 18 sind .ich hätte die Möglichkeit bei einer Freundin draußen in der Hütte zu feiern da weiß ich aber nich so richtig ich hoffe einfach es wird nicht langweilig ich mein Wir spielen alle gerne Karten aber kann man ja auch nicht die ganze Zeit machen im Endeffekt soll dieser abend legendär werden Habt ihr vielleicht ein paar Tipps

Danke schönen Sonntag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schekki12, 19

Ich weis nicht ob das in allen Bundesländern gilt, aber in Bayern können 18 jährige für Minderjährige Aufsicht machen in Discos etc. dazu muss ein spezieller Zettel ausgefüllt werden den die Eltern und die Aufsicht unterschreiben

Kommentar von LaBreezy ,

Ich glaube das funktioniert nicht bin mir da nicht ganz sicher...Und wo bekommt man diesen zettel her ?

Kommentar von Schekki12 ,

Online. In Bayern geht das definitiv. Hat zumindest bei uns immer geklappt.
Und es muss eine Ausweiskopie von dem Elternteil mitgenommen werden, damit die Unterschrift kontrolliert werden kann.

Dafür muss man mindestens 16 Jahre alt sein.

Einige nennen den Zettel auch als Muttizettel

Kommentar von LaBreezy ,

Okey danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community