Frage von MrDxM, 117

Wo kann man seine selbst entwickelten Spiele hochladen , und z.B auch einen Gewissen Preis denn man festlegt dafür verlangen?

Also ich habe ein Spiel programmiert und wollte fragen , ob irgendwer eine Platform/Website/Software kennt wo man das Spiel hochladen kann und man selbst als Entwickler im besten Fall auch noch einen gewissen Preis festlegen kann , vielen Dank schonmal im vorraus ! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nici0009, 61

Entweder du machst es über eine eigene Webseite mit einem OnlineShop dass musst du aber alles selber machen
Oder
Du machst es über Amazon dort kannst du ja auch downloads anbieten da gibt es die websteite schon und du musst nicht alles selber erstellen!!

Ich würde letzderes bevorzugen....

Hoffe ich konnte dir helfen....

LG Nici0009 ;)

Antwort
von Fugia, 79

Für PC dann vlt auf Amazon dort kann man ja auch Downloads anbieten

Kommentar von MrDxM ,

Okay , vielen Dank ich werde es morgen dann mal versuchen ! :)

Antwort
von mcserv3r, 57

Mach dir ne eigene Website oder so

Antwort
von Hammingdon, 40

Steam, dann ersparst du dir auch das marketing.

Kommentar von MrDxM ,

Wie kann man denn bei Steam sein Spiel veröffentlichen , soweit ich weiß ist das soweit nicht möglich.

Kommentar von Hammingdon ,

klar, greenlight. du kannst dein spiel reihnstellen und wenn genug sagen das sies kaufen werden wirds angenommen und es kommt aufn richtigen markt. woher glaubst kommen die ganzen indie spiele?

Kommentar von MrDxM ,

Das Problem ist nur , das man bevor man Greenlight nutzen kann eine Gebühr von 90 machen muss und das versuche ich möglichst zu umgehen. :/

Antwort
von OtakuMiep, 38

Amazon

Antwort
von mrhashpipeotto, 67

steam

Kommentar von MrDxM ,

Bei Steam kann man aber nicht so ohne weiteres ein Spiel hochladen , soweit ich weiss .

Kommentar von mick27 ,

Ich glaube du kannst es in den Workshop packen und dann abstimmen lassen
Bin mir aber nicht sicher!