Frage von Studentdurior, 292

Wo kann man seine o2 Log-In Daten erhalten wenn man diese vergessen hat und sich deswegen auch nicht im o2 Hilfe-Forum einloggen kann?

Ich habe meinen Zugangs-PIN zur Freischaltung meines o2 Routers vergessen. Hilfe!

Ich muss meinen Internetzugang wieder freischalten, da ich nach einigen Verbindungsproblemen einen Hardreset an meinem Router durchgeführt habe. Die Verbindungsprobleme entstanden, nachdem ich den Router für ein paar Tage ausgesteckt hatte. (ich wollte mir ein längeres LAN-Kabel kaufen, daher hatte ich das aktuelle ausgesteckt und mit in den Laden genommen, deswegen war der Router aus)

Seit dem Hardreset habe ich alles wieder schön zusammengesteckt und wie beim ersten Mal die Installations-CD verwendet. Es funktionierte soweit alles prima, bis zu dem Punkt, wo zur Freischaltung meines Telefon-Anschlusses mein PIN gefordert wird, der mir ja damals bei der Auftragsbestätigung zugesendet werden sollte.

Ich meine die Zugangsdaten kamen damals nur per SMS, und meine alten SMS habe ich leider nicht mehr. Einen Brief mit den Daten konnte ich auch nicht finden.

Auf o2.de kann man sich wohl einloggen und dann seine Router-Daten abfragen. Leider benötigt man dort für den Log-In einen Account, den ich nicht habe .. zur Registrierung braucht man eine o2 Handynummer (habe ich nicht) oder seine persönlichen DSL-Daten die man damals bei der Auftragsbestätigung erhalten hat. (eben die fehlen mir!)

Das heißt man braucht seine DSL-Daten um seine DSL-Daten abzufragen.. na super -.-

Ich kann o2 online also nicht ohne meine Log-In Daten die sie mir per SMS zugeschickt hatten kontaktieren ... was kann man machen wenn man seine Log-In Daten von seinem o2-DSL vergessen hat???

ps wenn ich beim o2 Kundensupport anrufe, fordert die Roboterfrau dass ich meine o2 Handynummer eingebe bevor ich weitergeleitet werde. natürlich hab ich keine o2 Handynummer sondern wie erwähnt nur o2 DSL

auf o2's Homepage habe ich auch eine Nummer extra nur für DSL Kunden gefunden, die funktioniert aber nicht.

Zusammenfassend: ich brauche meine o2-DSL-Log-In-Daten ich kann o2 nicht online erreichen, da ich die Log-In Daten nicht habe ich kann o2 nicht anrufen da ich keine o2 Nummer habe die o2 Support Nummer für DSL-Kunden funktioniert nicht.

Wer hat Ideen was man da machen kann?? Irgendwas muss man doch machen können wenn man seine Log-In Daten vergessen hat und die braucht!

Danke im vorraus

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 233

Hallo Studentdurior,

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, mit uns in Verbindung zu treten. Du kannst beim kontaktieren der DSL-Hotline zum Beispiel auch die Rufnummer Deines Mobilfunktelefons unterdrücken und dann manuell die Festnetznummer angeben, Du kannst Dich als Interessent im Forum registrieren und dort dann nach Deinen Daten fragen, Du kannst uns auch über Facebook und Twitter erreichen, ebenso natürlich auch über den Support Chat auf unserer Homepage.

Ich bin mir sicher, dass mindestens einer dieser Wege funktioniert :-)

Gruß,

Lars

Kommentar von Studentdurior ,

Hallo Lars,

Ich habe keine/weiß meine o2 Festnetznummer nicht!
Genau das ist ja mein Problem, bei der Hotline wird eine o2 Nummer gefordert, aber ich habe keine! bzw. weiß meine nicht, da ich DSL nur fürs Internet nutze.

Das gleiche kam beim Live-Chat raus, dort sagte man mir die Rufnummer muss auf meinen Rechnungen stehen, also ging ich nach Hause, suchte Rechnungen raus, nur um festzustellen dass dort keine Rufnummer sondern lediglich meine Kundennummer steht.

Fürs Forum konnte ich bisher nur Registrationen finden bei denen eine o2 Rufnummer erfoderlich war, aber ich versuche es mal wie beschrieben als Interessent.

ansonsten warte ich gerade wieder auf den live-chat, sowie fb, twitter bleiben ja noch als Möglichkeiten offen.

Nochmal: Anrufen funktioniert nicht, da ich keine o2 Nummer angeben kann.

bis hierhin schonmal danke!!

1. Live-Chat: ich erkläre die Situation, dann sagt man mir auf meinen Rechnungen steht die Rufnummer. Ich gehe extra nach Hause, suche Rechnungen heraus, und was steht drauf? keine Rufnummer, sondern nur eine Kundennr.
also wieder zurück zum Internetcafe
2. Live-Chat: ich erkläre die Situation+gebe meine Kundennr an, nachdem man mich nach ihr fragt. /weiterleitung/ man sagt mir wieder, ich soll die Hotline anrufen.
ich sage wieder, das funktioniert nicht weil die Hotline eine o2 Rufnummer haben will, dann erkläre ich warum ich keine habe/warum ich meine Rufnummer nicht weiß.dann sagt  man mir "jeder Kunde hat eine Rufnummer" und bricht den Chat ab, nice.

So langsam bin ich leicht genervt, da ist ja sogar die Wiederherstellung meines Geldkontos schneller, wenn ich meinen PIN vergessen würde.

Also:
ich brauche: meine DSL-Log in Daten
ich weiß nicht: DSL-Log in Daten, daher kann ich nicht in den DSL-Hilfe Bereich
ich weiß auch meine o2 Rufnummer nicht, daher kann ich auch nicht in die Hotline-Hilfe

Ich weiß: meine Kundennr, meine Mobiltelefonnr (anderer Anbieter als o2), meinen Namen, Adresse und und und.

Da muss es doch möglich sein, irgendwo einen Menschen zu erreichen, dem ich diese Daten nennen kann, damit er mir meinen Log-In verrät?

Und nein, Nummer unterdrücken und dann den Hotline-Support anrufen geht auch nicht, man muss seine Festnetznr wissen!

Antwort
von martinell, 169

Vielleicht bringst Du etwas durcheinander: Internet-Zugangsdaten werden nie Dir einfach so am Telefon oder per SMS geschickt sondern vertraulich ein einem verschlossenen Kuvert. Die musst Du dann im Admin-Programm des Routers eingeben sowie einige weitere Parameter. Dazu benötigst Du logischerweise auch das Passwort um die Router-Admin reinzukommen. Hast Du zumindest Deine Kunden-Nr. und ein paar andere Daten (kompleter Name, Geburtsdatum, Adresse, ...) ? damit kannst Du Dich im Support identifizieren. Und die schicken Dir dann die neuen Zugangsdaten per Post. Ricardo

Antwort
von FordPrefect, 176

auf o2's Homepage habe ich auch eine Nummer extra nur für DSL Kunden gefunden, die funktioniert aber nicht.

Wieso, die geht doch?

https://login.o2online.de/ngAuth/#/registration/enterNumber

Damit meint ich o2's Kundenhilfe-Nr für DSL-Kunden!
Ich konnte keine finden die funktioniert. Du sagst sie funktioniert, kannst du sie mir dann bitte verlinken?

dein Link führt zum Log-In wo man seine Handynr angeben soll.. und der funktioniert für mich auch nicht oder ich gebe meine Nummer falsch ein

Kommentar von FordPrefect ,

Wo steht da was von Mobilfunknummer? Abgefragt wird hier m.W. schlicht die zum DSL-Anschluss gehörige Festnetznummer (Genion). Oder hast du die auch nicht?

Die hab ich auch nicht!/weiß sie  nicht
sonst hätte ich ja schon längst den telefon support von ihnen nutzen können, aber da wird wie gesagt eine o2 rufnummer gefordert.

ich nutze das DSL momentan nur fürs internet, zum telefonieren nutze ich ein handy mit vertrag eines anderen anbieters..

Die hab ich auch nicht!

Supi. Sowas druckt man sich aus und heftet es zu den Vertragsunterlagen ab.

Dann bleibt nur der Weg, wie ihn @o2Hilfe oben beschrieben hat.

Ich wollte keinen Ratschlag, wie man am besten seine wichtigen Daten archiviert !!! Unnötiger Kommentar!!! Jeder vergisst mal ein Passwort, da sollte es unter Angabe einer Email/Namen/Kundennr. etc ohne Probleme möglich sein, sein PW wiederzukriegen/ein neues zu machen.

also außer du hast was zum Thema beizutragen, kommentar bitte sparen danke

Ich wollte keinen Ratschlag, wie man am besten seine wichtigen Daten archiviert !

Dann solltest du eben nicht in einem Forum posten, wenn dir die Antworten nicht gefallen. Kathinkas Law, nennt man das auch.

außer du hast was zum Thema beizutragen,

Das zu beurteilen dürfte dem geneigten Leser dieses Threads wohl leichter fallen als dir.

Nachtrag:

Nachdem du ganz offenbar keine Möglichkeit hast, den O2 Support dergestalt zu kontaktieren, dass eine eindeutige Authentifizierung per Internet / Telefon möglich ist, bleibt dir nur entweder

- der Postweg;

- der Antrag auf Zusendung via Fax an +49 (0)180 55 71 76 6 ,

- oder der Gang zum nächsten O2-Shop mit Rechnungskopie und Personalausweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community