Wo kann man sein Tier im Notfall kostenfrei unterbringen, wenn der Besitzer kein Geld hat?

10 Antworten

Inseriere einmal bei ebay-kleinanzeigen. Ich denke wenn wenigstens das Futter gestellt wird sollte sich dort jemand finden der ein großes Herz für Tiere hat.

Viel Glück

Ja ..... es gibt noch viele ander kleinanzeigeanbieter ..... nur hilft das wohl eher nicht oder?

Habt ihr schon in der Nachbarschaft oder Verwandschaft nachgefragt? Vielleicht nimmt ein anderer Hundebesitzer, der den Hund schon kennt, für diese Zeit auf.

Wenn die klientin in eine Reha muss und der hund bereits eine ausbildung genossen, dann gaebe es einen ausbilder. Daneben gibt es hilfsorganisationen, die hunde ausbilden damit menschen mit beeintraechtigungen geholfen wird, dort wird gelegentlich auch ein hund, der erst ausgebildet werden soll, betreut. Daneben gibt es tierschutzorganisationen, die nicht wegnahme von tieren als tierschutz verstehen, zumindestens eine waere durchaus bereit fuer einen geringen unkostenbeitrag hilfe zu leisten. Als letztes bleibt noch, dass der hund in der wohnung verbleibt und vom betreuer zusaetzlich betreut wird, heisst ausfuehren, fuettern, pflegen ..... machen ja ander organisationen auch so

Aus welcher Region, wenn ich fragen darf? Hast du es mal in einem (Hunde-)Forum probiert, wo dir ggf. jemand aus der Gegend helfen und das Tier kurzzeitig bei sich aufnehmen kann? Ich denke mal gegen die Futterkosten etc. könnte sich da jemand finden lassen, der vielleicht selbst sowieso Hunde hat und für den das keinen Mehraufwand bedeutet.

Die Idee mit dem Hundeforum finde ich gut! Vielleicht findest du da jemanden aus eurer Region. Da solltest du aber nähere Angaben über Größe, Rasse.... des Hundes machen!

man muss wirklich im weiten bekannten und freundeskreis suchen und evt einen aushang bei tieraerzten und in tiergeschaeften machen..