Frage von NoNameNicer, 28

Wo kann man sein E-Book verlegen?

Hi ich suche einen Guten Verlag

Antwort
von IDC16, 22

Du suchst nicht DEN Verlag. Als noname Autor musst du dein Buch an viele verschiedene Verlage schicken, um angenommen zu werden.

Ansonsten gibt es Dienste, die dein E-Book direkt veröffentlichen.

Antwort
von ElamoMichi, 12

Hi,

such dir am besten einen literaturagenten der sich das buch einmal durchliest, verlage nehmen lieber bücher von literaturagenten, weil literaturagenten handeln dann auch einen vertrag für dich aus, der in deinen interesse ist und nicht im interesse des verlags, weil du willlst wahrscheinlich auch mit den buch geld verdienen und nicht dein geistes eigentum hergeben.

Antwort
von CalvinSchneider, 18

Amazon wird ja als "verlagskiller" beschrieben aber es wäre eine option.
ich kenn mich aber um da zu beurteilen zu wenig damit aus.

Antwort
von BalTab, 9

Für Ebooks gibts 2 Adressen: Amazon und Google - Books

Bei Amazon schließt du aber eine Knebelvertrag an und verkaufst deine Seele bis ans Ende der Zeiten an Amazon...

Bei der Datenkrake ist das besser....

Du musst aber ALLES selber machen! Vor allem Marketing. Und du musst dir vorher Mutige Leute suchen, die dein Buch lesen, bewerten und eventuell korrigieren...

Dafür wäre BOOKRIX eine Möglichkeit.

Und natürlich solltest du mit Kritik leben können... Berufs-Lektoren oder -Agenten sind da oft sehr direkt, bei Bookrix ist es etwas ziviler...

Ach ja: Verlage, die ZUERST Geld wollen, sollte man meiden, wie der Teufel das Weihwasser... Bei Google-Books veröffentlichst du dein Buch und zahlst dann, wenn und falls es sich verkauft... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten