Auf der Strasse darf man nicht und in der Waschbox unserer Tankstelle auch nicht.Gibt es Plätze wo man das Auto mit der Hand waschen darf und wo Wasser vorhanden ist? Falls jemand einen konkreten Platz weiss ich wohne in SH Kreis Pinneberg.
Es gibt fast in jeder Stadt SB-Waschanlagen. Schau doch mal bei den Gelben Seiten nach.

Schau mal, ob Du eine bei Finsternis kaum noch begangene, aber gut beleuchtete Stelle findest und mach das nach Einbruch der Dunkelheit. Nimm aber einen großen Eimer Wasser (mit Deckel) mit.
Wenn keiner mehr zum Fenster rausguckt, dann kriegt das auch keiner mit. Ich wohne in einem abgeschlossenen Wohngebiet und mache das gelegentlich so. Andere auch! Es bleibt einem ja fast nichts anderes übrig, wenn man nicht für alles "blechen" will.
Herold am 18. Mai 2008 17:00 Wenn Du das mit Lappen und bißchen Spülmittel machst, wird keiner was sagen.

Soweit ich informiert bin, kannst Du es höchstens auf Deinem eigenen Grundstück machen. Ansonsten sind mir bei uns keine Plätze dafür bekannt.
Was ist zu beachten also was ich sagen will ist was passiert mit den Reinigungsmitteln die dürfen doch sicher nicht ins Grundwasser gelangen.

Auf jedem Fall auf dem eigenen Grundstück, ansonsten mußt du mal gucken, was in deinem Ort erlaubt ist. In den meisten Gemeinden ist es auf der Straße gänzlich verboten, aber es gibt auch Gemeinden, da darf man nur keine Reinigungsmittel verwenden.
ist auch dort nicht erlaubt wegen der Umweltverschmutzung.
DerTroll am 18. Mai 2008 16:59 wäre zwar logisch, aber auf privatem Grund ist es nicht verboten.
DOCH ES IST VERBOTEN!!!!! Was meinst du warum es verboten ist? Das hat nix mit eigenem Grundstück zutun sondern mit Abwasser.
DerTroll am 18. Februar 2009 22:47 wie gesagt, Gesetze sind nicht immer logisch und das Reinigen auf dem eigenen Grundstück ist nirgends verboten!