gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann man sein aktives (gesprochenes) Englisch online verbessern?

gefragt von MrTom am 11.10.2009 um 17:30 Uhr

Was meinen Kenntnisstand angeht: "Theoretisch" bin ich eigentlich recht sicher im Englischen, hatte in der Schule (bis einschließlich Abitur) immer ne Eins in Englisch, Grammatik ist bombensicher, lese im Studium (Naturwissenschaften) einiges an Fachliteratur ohne größere Probleme auf Englisch und kann auch amerikanischen Filmen/Serien einigermaßen folgen: Also so, dass ich die Handlung verstehe, aber z.B. von Wortspielen verstehe ich über die Hälfte NICHT.

Mein großes Problem ist die Alltagspraxis: War bisher dreimal in England/Irland für jeweils 1 Woche und merkte, dass mir für spontane Alltagsunterhaltungen einfach die Vokabeln fehlen und die Routine. Vor allem beim SPRECHEN! Da komme ich sofort ins Stocken. Schreiben (Mails, Chat) sind nicht so ein großes Problem, weil dort die Geschwindigkeit eh etwas geringer ist und man mehr Zeit hat, sich die Worte zurechtzulegen.

Ich möchte also routinierter werden im gesprochenen Englisch. Da ich mir derzeit keinen Auslandsaufenthalt leisten kann, überlege ich nun, ob es in Zeiten von Voice-Chats nicht lohnende Möglichkeiten gibt, via Internet englische Konversation in den Alltag zu integrieren. Gibt es da vielleicht spezielle Websites/Services, wo man gezielt als nach Gesprächspartnern suchen kann. (die es einem auch nicht übelnehmen, wenn man nicht-Muttersprachler ist und noch LERNT).

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Englisch x 5.327 Sprachen x 1.347 Skype x 848 Fremdsprachen x 230

RedBaron
beantwortet von RedBaron am 12. Oktober 2009 20:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Mr.Tom, was Du brauchst ist tägliches chatten oder twittern an einer oder mehreren der Classic Universities,nämlich Oxford & Cambridge.Da Du ja sicherlich über eine Internetflatrate verfügst kannst Du sozusagen also Tag und Nacht,unbegrenzt "üben" und Dein "King's or Queen's English" schleifen.....!Besorg Dir eine Webcam für 40-50.- EURO,eine Hör-Sprechkombination - auch Headset genannt,melde Dich kostelos im ebenso kostenlosen "Skype" an,und los geht's!!!!Ich bin selber schon lange am "skypen"!!Ist wirklich 'ne einwandfreie Sache und kostet de facto nichts!!Du kannst mit allen anderen weltweit angemeldeten Skypern kostenlos und ohne irgendwelche getarnten oder sonstwelchen Gebühren oder Zusatzkosten live sprechen,chatten,twittern oder über Gott und die Welt diskutieren!!Funktioniert 1a!!Ansonsten geht's hier nach Oxford: http://www.ox.ac.uk/ Nach Cambridge auf dei gleiche Weise!Viel Spaß und natürlich Erfolg....!!Eilige Grüße von Deinem Ersthelfer Red Baron....

Vaethin
beantwortet von Vaethin am 11. Oktober 2009 17:41
1x

Habs gefunden :P http://owad.de/index.php4

Vaethin
beantwortet von Vaethin am 11. Oktober 2009 17:33
0x

Da gabs so ne Seite ... die schickt dir jedes Tag eine im englischsprachigen Ausland geläufige Redewendung, die man hier aber kaum kennt....

Hat mir ein Freund neulich erzählt, ich muss ihn nochmal fragen wo es das gab...

Kommentar von 53b2390415926dc32a8da3a98441a9b2smallVaethin am 11. Oktober 2009 17:34

Ansonsten in Onlinespielen xD

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.