Frage von Biff1967, 52

Wo kann man sehr schnell große Dateien runterladen?

Ich möchte gerne meine Leitung einem Geschwindigkeitstest unterziehen. Aber dazu muss natürlich auch die andere Seite die Daten schnell zur Verfügung stellen. Per Speedtest habe ich Werte größer 100Mbit/s. Lade ich aber ein Service Pack von den Microsoft Seiten oder andere große Dateien, dann trägt es vor sich hin. Wo kann man eine große Datei sehr schnell herunterladen? Was es ist, ist egal. Sollte natürlich nicht gerade ein russischer Virus sein. Nur ein schneller Server (und natürlich legal).

Antwort
von Bypass, 30

Also auf OCH wie uploaded.to erreiche ich beinahe immer die volle 100MBit Geschwindigkeit. Allerdings glaube ich, dass du bei einem Freeaccount eine Reglementierung hast. Bin ich mir aber nicht sicher.

Ansonsten versuche mal eine Linuxdistribution o.ä. von einem Uniserver in DE zu ziehen.

Kommentar von MadXMario ,

Natürlich wirds gedrosselt bei einem Free-Account sonst machen Premium Privilegien doch gar keinen Sinn.

Antwort
von Bogian, 30

Da siehst du mal was dir eine 100er Leitung bringt, wenn du sie nicht mal ausreizen kannst. Aber immer brav dafür weiter zahlen.

Kommentar von Biff1967 ,

Ja, bringt viel, da bei uns mehrere Geräte im Netz sind. Und 10x viel ist sehr viel. Bedenke mal, wenn drei Kinder am surfen sind und ich möchte noch ein Update ziehen. Das macht Spaß bei einer 2Mb Leitung :-)

Kommentar von Bogian ,

Selber Schuld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten