Frage von Ichhabangsthil, 53

Wo kann man sehen, wie viel Spiecherplatz man noch auf dem Laptop hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 18

Welches Betriebsystem?
Bei Windows: Explorer -> Dieser PC/Computer und dann rechtsklick auf die festplatte und dann eigenschaften und dort steht das dann.
Bei OS X: Apfel links oben -> Über diesen Mac und dann den Reiter Festplatten auswählen. Dort steht dass dann

Antwort
von Anthonie, 13

Geh auf "Computer". Da werden dir mind 2 Datenträger angezeigt. Da kannst du sehen, wieviel Speicher belegt bzw frei ist.
Wenn dir dein Laptop das nicht so anzeigt, geh mit rechts-klick auf Eigenschaften. Da steht das dann

Antwort
von OshKoshHick, 13

In dem du dein Explorer öffnest, da hast du die Festplatte, meist mit C bezeichnet, da siehst du den freien Speicherplatz.

Antwort
von alexx183487, 13

Indem du in dem Explorer zu dieser PC navigierst. Die Anzeige auf der Festplatte C: entspricht deinem Speicherplatz, solange du nicht mehrere Festplatten eingebaut hast.

Antwort
von Flintsch, 9

Klick auf Start > Computer und schau dir den Eintrag zu deiner Festplatte (C:) an.

Antwort
von Wolle1305, 12

Im Explorer Laufwerk rechte Maustaste unter Eigenschaften wird der belegte und freie Speicher angezeigt.

Antwort
von Lumpazi77, 12

Gehe zum Explorer

klicke die Laufwerke mit der rechten Maustaste

dann siehst Du es