Frage von leoniehorse, 37

Wo kann man sehen welche Rennpferde Namen es schon gibt?

Hallo.
Wir suchen immer noch einen Namen mit e für eine Zukünftige Galopprennstute.
Wo kann man rausfinden welche Namen schon vergeben sind? Also auf welcher Internetseite?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryanswer, 16

Eine komplette Liste wüßte ich im Internet nicht, aber es gibt eine Online-Namensprüfung: https://www.german-racing.com/gr/vollblutzucht/namenspruefung/?navid=14954814954...

Antwort
von rumar, 11

Das erinnert mich an "Eupolis", das Pferd, mit dem mein Onkel vor etwa 6 oder 7 Jahrzehnten Rennen bestritten und auch ein paar gewonnen hat.

Diesen Namen gab es bestimmt in der Zeit seither kaum mehr als Name von Rennpferden. Deshalb wäre dies mein Namensvorschlag. Der Eupolis selig wird im Pferdeparadies fröhlich wiehern, wenn er davon erfährt.