Frage von Pfundi21, 96

Wo kann man sehen ob man eine 32 oder 64 bit Version hat? Und was ist der unterschied?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 23

Öffne die Systemsteuerung und navigiere zu System und Sicherheit => System.

Ein wichtiger Unterschied ist, dass die 64-Bit Version eine große Anzahl von Arbeitsspeicher viel effektiver als ein 32-Bit System verarbeiten kann was bedeutet, dass das System deutlich leistungsfähiger ist.

Antwort
von PeterP58, 76

Bei Windows 7 rechcte Maustaste auf das Computer-Symbol auf dem Desktop und dann "Eigenschaften" auswählen. Da steht alles.

Antwort
von Jensen1970, 43

Mach auf Computer bz, ( Dieser PC )  Rechtsklick Eigenschaften da steht das  64bit erkennt mehr RAM als 32bit   um das zu änder, muss eine Neuinstallation durchgeführt werden 

Antwort
von Midgarden, 42

Systemsteuerung / System

Antwort
von SeppiMontana, 37

Nachdem nun zig Leute die Frage beantwortet haben wie man es sieht...
Hier mein Wissen über den unterschied:
Soweit ich weiß erlaubt dir die 32 bit Architektur z.b. nur bis zu 3GB RAM zu nutzen. Ab 4 GB brauchst du die 64 Bit um diese zu nutzen. Es gibt bestimmt mehr... Aber das reicht als auswahlkriterium für mich. Für Details frag Google ^^

Antwort
von Gehilfling, 35

Eine 64bit-Version kann mehr Arbeitsspeicher adressieren. Vielleicht hast du ja schonmal vom 4.25GB-Problem unter Windows x86 (32bit) gehört.

Antwort
von MrAeRoZz, 32

Der unterschied den ich weiß ist das 32 bit nicht mehr als 4gb ram unterstützt und wenn du 64bit hast solltest du auch 64 bit programme installieren

Antwort
von Daddelpaalme, 17

64 bit Betriebssystem + Programme sind möglicherweise "schneller", als die 32 bit Versionen.

Antwort
von jofischi, 33

Start : Systemsteuerung: System  und dann lesen

Antwort
von HelfeundSuche, 37

Windowstaste + Pause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten