Wo kann man Schwertkampf erlernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt solche Kurse, allerdings sind die leider meistens nur für Erwachsene. (Ein Schwer ist nun mal eine Waffe, und auch wenn es stumpf ist nicht ungefährlich).

Ich weiß von einer guten Jugendgruppe in Nürnberg, aber die ist dir sehr wahrscheinlich zu weit weg.

Aus Würzburg weiß ich von dieser Gruppe, ob die Jugendliche aufnehmen weiß ich allerdings nicht:  http://hammarskjoeld-fechter.jimdo.com

Was die bei Googlebegriffen weiterhelfen könnte, wäre: HEMA (Historical European Martial Arts), historisches Fechten,

Ich selbst mach historisches Fechten (Langschwert). Ich bin mit meiner Mittelaltergruppe wahrscheinlich im Sommer in Schweinfurt auf einem Mittelaltermarkt. Falls das in deiner Nähe ist und wir da sind, könnten ich und mein Freund (der Trainer ist) dir gerne  was zeigen; das ersetzt aber natürlich kein regelmäßiges Training, wäre nur ein kleiner Schnupperkurs für 1-2 Stunden.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wo Du wohnst.
http://www.holmgang-schwertkampf.de/ wäre eine sehr harte Variante

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla14
14.02.2016, 16:57

Ich wohne in der Nähe von Würzburg

0