Frage von IamnotGigiHadid, 143

Wo kann man Schweizerdeutsch lernen?

Schweizerdeutsch hört sich so süß an.

Antwort
von europaparkfreak, 69

http://www.klubschule.ch/Angebote/Sprachen/Kurse-in-weiteren-Sprachen/Schweizerd...

Hier, falls du wirklich interessiert bist ;)

Kommentar von countryqt ,

Mittlerweile 2016 gibt es super gute Communities und Onlinekurse, um professionell Schweizerdeutsch zu lernen - und sogar relativ günstig! Ich habe hier gelernt und bin sehr zufrieden: http://www.schweizerdeutsch-lernen.ch/

Kommentar von Lulalalalala923 ,

Ich kann http://www.schweizerdeutsch-lernen.ch auch ABSOLUT empfehlen, extrem geile Community und Lehrer. Endlich mal ein PRAKTISCHER Kurs und keine sinnlosen sachen

Antwort
von plato, 54

Es gibt in der Schweiz verschiedene Kurse - und sogar in ganz wenigen ausländischen Universitäten werden ab und zu Sprachkurse für unsere Sprache gehalten!

Allerdings musst Du etwas wissen: Selbst wenn Du hart trainierst und jahrelang übst wird ein Deutschschweizer nach zwei Worten erkennen, dass es nicht Deine Muttersprache ist. Die Melodie ist anders, die Betonung der Worte, die Aussprache... Aber wir freuen uns über jeden, der unsere Muttersprache lernen möchte.

Antwort
von Ranzino, 65

Übe einfach schon mal das ch so auszusprechen, als hättest du großen Bedarf an Ricola Schweizer Kräuterzucker.  :D

Versuch mal das da ohne Untertitel zu verfolgen. Und nebenbei ist es eine gute Werbung für die Wahl deiner nächsten Fluglinie. Swissair ist offensichlich eine kompetente Truppe. ;)



Antwort
von Muzir, 73

in der schweiz

Antwort
von Meisita, 60

Süß ^^ Omg i ka de schwizerisch  scho nümma höra... 

Kommentar von IamnotGigiHadid ,

Awwww 😍

Kommentar von Ranzino ,

stimmt öppis nüt ?  :p

Kommentar von madguy1 ,

Ich kann den Schweizerisch schon nicht mehr hören? Klingt für mich als Schweizer nicht sehr schweizerdeutsch ;)

Kommentar von Meisita ,

Vlbg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten