Wo kann man Schwarzarbeit melden?

13 Antworten

Beim Zoll.

Abteilung Schwarzarbeit. Der Zoll ist vor allem mit der Suche nach Schwarzarbeitern beschäftigt, seitdem überall die Grenzkontrollen weggefallen sind,hat man ihnen diese Aufgabe zugewiesen, da unmengen Personal frei wurde.

Auch eine Meldung bei der Polizei, Finanzamt oder beim Arbeitsamt führt dazu, das das an den Zoll weitergeleitet wird. Kannst Dich demnach gleich an den Zoll wenden.

Nur nochwas hierzu. Anonyme Meldungen sind nicht sehr willkommen, da manche Maßnahmen dann nicht ausgeführt werden dürfen, wie z.B. die Durchsuchung.

Ich finde auch, dass man so viel "Schneid" haben sollte und diese Menschen auch mit Angabe seiner Personalien anzeigen soll.

@Thassos

DH! Anonym ist feige!

Am besten gar nicht !! ++

Du hast doch bestimmt auch schon mal Nachbarschaftshilfe oder Familienhilfe geleistet. Oder???

Das hat nichts mit Hilfe zu tun.

Eim Arbeits-oder Finanzamt.Du kannst aber auch zur Polizei gehen.

Arbeitsamt, Gewerbeaufsicht, Zoll.

Finanzamt

Polizei

Arbeitsamt