Frage von Franzos99, 26

Wo kann man schon integrierte Lüfter anschließen außer an den SYS anschlüssen (mein Mainboard hat keine)?

Mein Gehäuse hat 5 Lüfter schon vorinstalliert (Zalman Z11 Neo), aber mein Mainboard ASRock H97 Anniversary hat keine SAS Anschlüsse. Muss ich dann alle 5 Lüfter am Netzteil anschließen und dann noch eine Lüftersteurung besorgen oder mir ein anderes Mainboard suchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, 26

Eine Lüftersteuerung wäre schon sinnvoll wenn du sie am Netzteil anschließt laufen sie immer auf 100% das könnte laut sein.

LG

Antwort
von EnterTheChicken, 24

Lüftersteuerung