Frage von Janiiik24, 45

Wo kann man schnell und unkompliziert ein Job finden , also übergangsweise bis ich was anständiges finde?

Gehalt muss auch nicht viel sein , 1200 Netto reicht bis ich was anständiges finde

Hab gehört Mc Donalds nimmt jeden , dann wäre wenigstens Essen und Trinken umsonst , aber was ist deren Gehalt ?

Wo kann ich Montag hingehen und gleich Dienstag anfangen ?

Bin seit 5 Wochen arbeitslos und muss sofort was finden damit ich meine Kreditraten weiter zahlen kann

Antwort
von testwiegehtdas, 22

Du wirst vermutlich einen schönen Job mit 8,5€ Mindestlohn finden. Mit etwas Pech jemanden, der da kleine Gesetzeslücken nutzt und so noch weniger zahlen darf.

Wie viel du dann arbeiten musst kannst du selber ausrechnen, vielleicht wird es über Wochenend-/Feiertagsarbeit und Nachtzuschläge genug....

So ist das, wenn man schnell einen Job braucht und nicht in seinem Fachbereich arbeitet.

Ob das mit heute hin morgen anfangen geht glaube ich nicht. Fast jeder muss das erst an die Personalabteilung weiter leiten usw. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Antwort
von Klife1, 13

Bei McDonalds könnte das vielleicht klappen, da bekommst du allerdings auch nur 8,51€/Stunde plus ggf. Zuschläge für Nachtschichten oder Arbeit an Feiertagen, ...

Ob bzw. wie viel Essen kostenlos ist entscheidet übrigens jeder Franchisenehmer selbst. Bei vielen gibt es ein Limit, z.B. das die Mitarbeiter nicht für mehr als 5€ der regulären Preise essen dürfen und den Rest dann ggf. drauf zahlen. :-)

Antwort
von Hillermann, 17

Was ist das für eine Einstellung wenn ich das lese:

"...EUR 800 ist zu wenig da bleibe ich lieber arbeitslos..."

"...wo ich mindestens schnell EUR 1.200 verdiene.."

Leute, es gibt auch Jobs wo man Netto weniger verdient und glücklich ist in seinem Job.

Es ist eben nicht einfach im Jobleben, doch die Grundeinstellung sollten einige mal überdenken.

Antwort
von derhandkuss, 30

Wo Du montags hingehen und dienstags gleich anfangen kannst? Das ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Frage beispielsweise mal bei einigen Unter-nehmen für Zeitarbeit an.

Kommentar von Janiiik24 ,

Was verdient man bei einer Zeitarbeit ?

Kommentar von derhandkuss ,

Wenn Du über 18 bist und nichts gelernt hast, meist nur den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 €. Hast Du eine Berufsausbildung, kann das auch schon mal mehr sein.

Antwort
von Skibomor, 30

Die bezahlen Mindestlohn - 8,50 Euro die Stunde.

Kommentar von Janiiik24 ,

160 x 8,50 = 1360 BRUTTO W T F

Was bleibt da übrig ? 800 Euro ? Dann bleib ich lieber arbeitslos :D 

Nach abzüglich Miete und Nebenkosten komme ich wieder auf Hartz4 Geld 

Bei meinem letzten Job habe ich 14,25 die Stunde verdient 

Kommentar von Klife1 ,

Bei 1360€ brutto bleiben bei Steuerklase 1 ca. 1.000 - 1.050 Euro übrig.

Antwort
von soissesPDF, 13

Geh zur nächsten Zeitarbeitsbude...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten