Frage von Mahadevi1987, 55

Wo kann man Rüschen (5-10 cm länge) kaufen?

Hallo Ich suche große Mengen weißer Baumwollrüsche. Aber nicht die kleinen elastischen, sondern längere, ca 5-10 cm. Ich nähe mir eigene Lolitakleider und brauche die Rüschen also in großen Mengen und bin es Leid sie selbst zu machen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mahadevi

Antwort
von Reanne, 24

Diese Seite habe ich gefunden, ich hoffe, es ist etwas dabie. Für größere Mengen würde ich eine Anfrage stellen, evtl. reduziert sich dann der Preis pro Meter

http://www.posamenten-shop.de/produkte.php?i=13&e=2&p=73&id_self=73&...

Antwort
von Dirndlschneider, 28

Wenn du wirklich professionell rüschen willst - es gibt für Pfaff - Nähmaschinen ( bei anderen weiß ich es nicht ) ein Nähfüßchen , das sich " Ruffler " nennt , damit kannst du Stoffstreifen in verschiedenen Weiten einhalten , also Rüschen herstellen . 

Es gibt auch eine Technik , mit der Overlockmaschine zu rüschen , aber damit habe ich mich noch nie befasst . LG

Antwort
von amdros, 38

Die kannst du dir auch selbst machen. 

Kaufe entsprechende Baumwollspitze..nähe am oberen Rand, mit den größten Stichen die die Nähmaschine hergibt, und dann kannst du daraus eine Rüsche machen indem du den einen Faden enger ziehst.

Ist natürlich eine Heidenarbeit..denn danach kannst du es da annähen, wo es hingehört!

Antwort
von JoachimWalter, 27
Antwort
von edgar4802, 16

Google mal nach - Rüschen 5 cm  kaufen - da gibt es einiges !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten