Wo kann man relativ günstig (oder sogar kostenlos) an einer Hochschule/Uni im Ausland Physik studieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Norwegen ist das einzigste Land der Welt an dem man kostenlos studieren darf. Auch Leute aus dem Ausland dürfen dort studieren☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrEdo85
01.03.2016, 09:40

1. wenn, dann heißt es "das einzige" 2. norwegen ist bei weitem nicht das einzige land, in dem das studium komplett vom steuerzahler bezahlt wird.

1
Kommentar von trumm
01.03.2016, 10:04

>Auch Leute aus dem Ausland dürfen dort studieren<

Dennoch muss der gesamte Aufenthalt finanziell nachweislich abgesichert sein - nicht ganz einfach bei den hohen Preisen. Ausserdem ist es neben dem Nachweis von entsprechenden Sprachkenntnissen (Bergentest) sehr schwer,, einen Platz an einer norwegischen Uni zu bekommen, weil der auslaendische Abidurchschnitt herabgestuft wird, so dass einheimische Studenten bevorzugt werden.

1