Frage von schneerosax, 81

Wo kann man regenwürmer finden?

hallo! Ich suche seit 3 tagen schon regenwürmer für die schule. und ich brauche sie am montag. Aber es hat seit 2 wochen nicht mehr geregnet -.- und kaufen will ich sie jetzt nicht :/ was kann ich tun??

Lg- alea

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BossOfAnimes, 53

Einfach mit einer Schaufel oder so den Boden also die Erde aufgraben, oder unter Gras liegt manchmal Regenwürmer. Hab immer in meiner Kindheit nach welchen gesucht ;)

Antwort
von Liesche, 48

Am Komposthaufen findest Du immer Regenwürmer, mußt nur etwas tiefer graben.

Antwort
von Schattenmaler, 51

Schütte Wasser auf einen Bereich mit Erde. Vielleicht kommen dann ein paar raus.

Kommentar von schneerosax ,

ok werde ich versuchen :)

Antwort
von ninijace, 59

ist das so schwierig ? hast du nen Komposthaufen daheim oder ein freund von dir?

Kommentar von schneerosax ,

komposthaufen Hab ich auch. Und freunde helfen mir ja auch immer dabei aber finden nichts

Kommentar von ninijace ,

wie tief trabst du hab mal nen 1,5 Meter tiefes Loch gegraben und habe massenhaft Regenwürmer gefunden. Sonst 1€ ist ja auch nicht die Welt wenn du sie so dringend brauchst...