Frage von CocoSu, 153

Wo kann man raubkatzen streicheln?

Hallo :) Es gibt ja "zoos" oderso wo man raubkatzen streicheln kann ! ( shirin Davids Video ) Ich möchte das auch sehr gerne machen aber ich weiß nicht wo es die gibt ! Sollte aber in NRW sein wo Dortmund , Köln , Düsseldorf , usw.... ist weil ich meine Sommerferien dort verbringen werde ! :)

Also meine frage : wo gibt es solche Orte ?

PS : sorry wegen rechtsschreibfehler ect.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xorakelx, 94

Guck mal Filmtierpark Eschede. Einzige und sicherste Möglichkeit in Deutschland.

Antwort
von TrisR, 89

Also meine Antwort wird nicht besonders hilfreich sein, aber in Thailand kann man Tiger streicheln, mit ihnen spielen.. In DE gibts das soweit ich weiß nicht. Musst du einfach mal googeln. Ich denke mal das ist schneller als iwelche Leute zu fragen die das garnicht wissen;)

LG

Kommentar von CocoSu ,

Danke für deine Antwort ! ☺

Kommentar von TrisR ,

Hat wahrscheinlich nicht ganz so viel geholfen.. Aber der in Thailand ist echt cooool:)))

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 90

Ich habe selbst in meinem Tierheim schon einen Löwen, einen Bären, 2 Leoparden und noch jede Menge anderer Großtiere gehabt. Teilweise wurden sie von Zirkussen abgegeben, andere wiederum aus Privathaushalten. Selbst von den beiden Leopoarden war nur das Mädchen ziemlich zahm, aber ich hätte mir im Traum nicht einfallen lassen, meine Hand länger in der Nähe der Schnauze zu lassen.

Raubkatzen sind unberechenbar, selbst wenn sie ständig mit Menschen Kontakt haben. Wenn sie erwachsen werden, ändert sich ihre Verhaltensweise. Das ist z. B. auch bei Affen so. Ich erinnere, daß ich mit meinen Kindern, als sie klein waren (und ich noch keine blasse Ahnung von den Haltungsbedingungen der "Streicheltiere hatte), irgendwo in der Nähe von Duisburg war, damit wir Photos mit kleinen Löwen machen konnten. Ich schäme mich noch heute dafür.

Niemand würde es zugeben, aber die meisten Tiere werden mit Beruhigungsmitteln gefüttert. Ist es das was Du willst? Raubtiere gehören in ihre natürliche Umgebung, nicht in die Hand von jemandem, der zufällig in den Ferien Lust auf große Katzen hat.

Antwort
von Buckykater, 42

Man sollte das nicht mac

. es bedeutet meist nur Stress für die Tiere. es gibt glaube ich einen Filmtierpark wo man es manchen kann aber niemals auf der Straße. Oder auch nicht in Parks in Südafrika Thailand usw.  Die Tiere werden als Touristenatraktion missbraucht und wenn die größer werden an Parks verkauft wo man sie für Geld abschießen kann oder sie werden an die chinesische Medizin für nutzlose Produkte verkauft.

Antwort
von Mija2605, 87

Wird es hier nicht geben...Tiere sollten artgerecht gehalten werden. Ein Tiger ist keine Schmusekatze !

Kommentar von CocoSu ,

Habe ich auch nicht behauptet ! Habe aber viele gesehen die sowas in NRW gemacht haben !

Antwort
von Weazli959, 79

niemand streichelt raubkatzen, der nicht von denen als familienmitglied akzeptiert wird. Wer das versucht, hat glück, wenn er nur die hand verliert....

Antwort
von tryanswer, 82

Einen solchen Ort wirst du in Deutschland, schon aus versicherungsrechtlichen Gründen, nicht finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community