Frage von BananenBrot42, 63

Wo kann man Programmieren lernen?

Hallo ich Interessiere mich für Informatik und würde mich gerne mit dem Programmieren Auseinander setzen. ( Ich bin 14 und Männlich :) falls das irgend jmd. interessieren sollte )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustAnon, 63

Ich empfehle dir die Website www.codecademy.com 
Ist komplett auf Englisch aber da werden dir einige Programmiersprachen sehr verständlich beigebracht. 

Kommentar von BananenBrot42 ,

Danke werde mir das mal ansehen.

Kommentar von grtgrt ,

Noch besser scheint mir http://www.tutorialspoint.com/ .

Kommentar von grtgrt ,

Es finden sich dort auch einige nützliche Online Werkzeuge, z.B. Code Formatter:

http://www.tutorialspoint.com/online\_dev\_tools.htm

Antwort
von geri3d, 33

Darf ich Dir Visual Studio Express ans Herz legen, am besten mit C# Konsolenanwendungen anfangen und einmal das Handling mit dem Code lernen und was da an Kontrollstrukturen und Variablentypen gibt. Also etwas mehr als ein Hello World. Nach einigen Wochen Erfahrung mit den Basics kannst Du sicher schon ein kleines Wortspiel erstellen, also Eingabe und Ausgabe. Dazu solltest Du ein Buch haben oder im Internet zb auf Youtube Vidoes schauen, wobei nur die eigene Übung den Erfolg bringt.

Antwort
von FUNN00B9898, 49

Google mal für java nach dem Java Editor von Rhöner und dem passenden Skript dazu. Das verwenden wir in der Schule und erleichtert den Einstieg.

Antwort
von Bluekiller1237, 42

Es gibt Zahlreiche Tutorials auf Yt. Kommt aber auch auf die Sprache an weil zu C# Wirst du mwhr finden als zu Python...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten