Ich überlege nach Essen umzuziehen, kenn mich aber nicht so gut aus. Wer kann mir sagen, wo man relativ preiswert, zentral, dabei aber auch schön (nette Bebauung, Grünanlage, gute Verkehrsanbindung...) wohnen kann und welche Gegenden man lieber meiden sollte. Bin Studentin in Bochum ohne Auto und dankbar für guten Rat!
Hi, Rüttenscheid und Rellinghausen sind sehr beliebt. Ist auch nicht so weit zur Uni.
Hi,
ich suche auch eine Wohnung in Essen, vielleicht hilft Dir die Seite http://www.immobilienmakler-essen.de
Dort gibt es auch ein Forum wo man Dir weiterhelfen kann.
Altenessen ist bei Studenten beliebt, weil es relativ preiswert ist, allerdings darf man dabei auch nicht allzuviel erwarten. Viele alte Häuser, Hauptstraßen etc. Da würde ich dir lieber Rüttenscheid empfehlen. Ist bei Studenten auch sehr beliebt. Manche Wohnbaugesellschaften bieten Studenten auch auf die Miete eine Mietminderung von ca. 50 Euro pro Monat. Also immer schön nachfragen, wenn du bei größeren Gesellschaften suchst.
PeterA am 28. Oktober 2008 21:32 >>> Bin Studentin in Bochum ohne Auto<<< liebe freunde, wie soll sie die mieten in rüttenscheid bezahlen? und altenessen vom kaiserpark in richtung stoppenberg ist doch nicht mehr unschön. viel grün und die häuser sind fast alle grundsaniert

Es gibt schöne Ecken in Rüttenscheid (teilweise auch günstig) und Holsterhausen. Altenessen finde ich persönlich nicht so dolle- besser südlich nach ner Wohnung schaun- im essener Norden wird es nachts schonmal unangenehm.
PeterA am 28. Oktober 2008 21:13 nee das war mal, seit dem alle pütts weg sind und im süden brauchste ne menge knete
Marah am 28. Oktober 2008 21:16 Ich wohne in Essen und nach Altenessen kriegen mich keine 10 Pferde! Sicherlich gibt es auch da nette Ecken aber ich bevorzuge Kupferdreh- da ist es nicht sehr teuer! Katerberg Beisen ist völlig tabu und Holsterhausen ist für Studenten supi!

Immobilien in Essen
Wohnungen in Essen und Umgebung. Schnell & einfach Immobilien finden
Immobilienscout24.de/Essen
Ich finde Rüttenscheid auch sehr schön für Studenten und Holsterhausen liegt direkt daneben und ist noch günstiger. In Rüttenscheid gibt es auch viele schöne Cafes und Kneipen. Zum HBF sind es 5 Minuten...