Frage von Peachblossoom, 121

wo kann man potenzielle mörder melden?

okay das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich krass und evtl auch unglaubwürdig aber bitte glaubt mir.ein kumpel von mir, den ich nur online kenne und, von dem ich zwar nicht weiß wo genau er wohnt aber zumindest dass er in österreich wohnt und wie er heißt, sagt schon seit einer weile immer wieder sachen wie, dass er gerne wüsste wie es sich anfühlt das leben einer anderen person zu beenden und andere sachen die als kernaussage haben, dass er gerne leute töten würde und zwar nicht wegen irgendwelchen spielen oder creepypastas sondern (z.b. bei seinen eltern) weil er es nicht erträgt in ihrer nähe zu sein und ihre freundlichkeit und ihre "liebe" zu ihm ihn anwidern.vor 2 stunden hat er dann mir und den anderen aus unserer online clique gesagt, dass wir ab morgen zwischen 0 und 1 uhr morgens nie wieder was von ihm hören werden. ich habe so lange auf ihn eingeredet bis er mir gesagt hat warum. er hat gesagt, dass er seine eltern umbringen und abhauen wird und dass er es schon seit einem monat plant. er war mega ernst und ich bezweifle dass es ein scherz von ihm war, da ich gesagt habe dass ich ihn melde, wenn er sich das nicht sofort aus dem kopf schlägt und er meinte es sei ihm egal und dass er es dann einfach jetzt sofort tun würde. er hat mir erklärt dass er seit 6 jahren das verlangen hat zu töten und es bisher unterdrücken konnte aber es langsam nichtmehr kann. ich habe ihn zwar dazu bringen können zu sagen, dass er seine eltern nicht umbringt und nur abhaut, weil er nicht will dass ich und die anderen denen er es erzählt hat dafür in schwierigkeiten geraten, dass wir ihn nicht irgendwo gemeldet haben, aber ich habe angst, dass er es doch so macht wie er es geplant hatte und er hat gesagt, dass er trotzdem jemanden umbringen wird aber erst wenn er weggerannt ist und er niemanden damit in schwierigkeiten bringt, deshalb würde ich ihn gerne trotzdem melden und zwar anonym und möglichst nicht telefonisch, da ich bezweifle dass ich es schaffen würde darüber zu sprechen, aber ich habe keine ahnung wo man das machen kann. bitte helft mir

[Edit 07.08.2016] danke an die leute die geantwortet haben. ich habe die polizei per e-mail benachrichtigt und und dann sind sie nochmal gegen 5 uhr zu mir gekommen und haben noch ein paar fragen gestellt. heute vormittag gegen 10 hat mein kumpel in ner whatsapp gruppe dann geschrieben, dass die polizei vor ihm vor der tür steht und wir haben bis jetzt (15:30) nichts mehr von ihm gehört.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, 66

Gehe zur Polizei und schildere den Fall.

Du darfst dich alledings nicht wundern wenn sie nichts so viel oder sogar gar nichts machen.

Den Spruch "Die reagieren immer erst wenn was passiert" hast du Fernsehen bestimmt schon einmal gehört.

Normalerweise schauen sie erst einmal nach ob der Verädchtige für einen bereits geschehenen Mord in Frage kommt.

Ist das nicht der Fall, dann werden sie evtl. mal einen Besuch abstatten oder irgendwie sowas in die Richtung unternehmen.

Wie gesagt kann es aber auch sein dass sie deinen Fall einfach aufnehmen und dann liegen lassen und warten bis was passiert.

Falsch machen kannst du da aber nichts! Melde der Polizei den Fall, man wird dir nur danken können!

Du hast am Fall in München gesehen was alleine psychische Probleme auslösen können. Sowas will niemand!

Die Polizei macht ja selbst immer Werbung mit "Sicherheit geht vor" bzw. "Safty first" und allem. Sie werden dich definitiv nicht auslachen oder sowas!

Antwort
von Korinna, 50

Hi, sofort Polizei melden. Die können ihn nämlich auch über die IP-Nummer finden. Gut, dass du nicht einfach wegschaust. LG und alles Gute, Korinna

Antwort
von nickka1233, 61

Du kannst unverbindlich bei deiner Polizei im Ort anrufen. Einfach mal Polizei + dein Ort und du bekommst eine ,,normale,, Nummer angezeigt. Dort landest du direkt im Revier und kannst deine Sache schildern. Der Beamter wird dir sicherlich weiterhelfen. 



Antwort
von anjasaar, 38

Ruf direkt bei der Polizei an, mache Screenshots von dem Verlauf, falls er nicht über TOR ode ähnliches geschrieben hat, können die die IP ausfindig machen, aber rufe jetzt an!

Antwort
von catweasel66, 38

melde es einfach deiner polizeibehörde

Antwort
von Still, 17

Hoffentlich nur einer von den Millionen Schwätzern, die im Netz dampf ablassen, aber trotzdem und gerade deshalb: ab zur Polizei, alleine schon aus dem Grund, dass seine Eltern von seinem kfankhaften Hass erfahren!

Antwort
von 486teraccount, 34

so wie er übertreibt macht er vielleicht Selbstmord

Kommentar von Peachblossoom ,

er hat gesagt, dass er daran ne weile gedacht hat aber er das seiner freundin nicht antun könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community