Frage von Tasso9519, 37

Wo kann man Portugiesisch studieren?

Hallo,

ich habe dieses Jahr meine Fachhochschulreife gemacht. Ich möchte Übersetzerin für Portugiesisch werden. Als Zweitsprache kann ich mir Spanisch oder Französisch vorstellen. Jedoch finde ich keine Fachhochschule, die diese Kombinationen anbietet.

Kennt jemand von euch eine Fachhochschule, die auf jeden Fall ein Portugiesisch-Übersetzer Studium anbietet? Vielleicht auch im Ausland?

Ich würde mich über Tipps freuen :)

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 18

Sprachen gehören zu den Geisteswissenschaften. Die gibt es nur an Universitäten.

Kommentar von Tasso9519 ,

Ich möchte Übersetzerin werden, nicht direkt die Sprache an einer Uni studieren ;) 

Kommentar von Kristall08 ,

Ich kenne es nur so, dass man einen Bachelor in Sprachen macht und dann den Master fürs Dolmetschen drauf setzt.

Oder gleich an eine Bezahl(hoch)schule geht.

Kommentar von Tasso9519 ,

Kann man machen. Gibt aber z.B auch den Studiengang internationale Kommunikation und übersetzen mit drei Sprachen. Leider nicht mit Portugiesisch. Das Studium befähigt dann  zu Übersetzertätigkeiten. Und Dolmetschen ist noch was anderes als übersetzen. Den Master kann man auch im Übersetzen machen :D

Antwort
von Xanli, 28

Ich würde einmal in portugal nachschauen. Dort stehen die chancen relativ gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community