Frage von johpaul, 32

Wo kann man Poloshirts besticken lassen?

Hallo,

ich suche für unseren Sportverein (Tennis-Club) Poloshirts, die wir individuell mit einer Stickerei (Club-Logo) versehen lassen können. Ich hab mal bei der Druckerei in unserer Stadt angefragt, die machen das zwar, aber wir müssen die Poloshirt selber bringen und der Preis kommt mir im Gesamten doch sehr hoch vor. Drum hätt ich jetzt mal gerne ein paar Angebote zum Vergleichen. Haben nicht so viel in der Vereinskasse und müssen halt schauen, dass es so günstig wie möglich wird.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jessiehallon, 16

Hey! 

Ich halte die Idee auch für gelungen. Tennis und Poloshirts passen auch perfekt zusammen. Überhaupt kann ich mich dem einhelligen Tenor, dass gestickte Logos um ein vielfaches hübscher sind als gedruckte, hier nur anschließen. Wobei das wie alles im Leben auch immer Geschmackssache ist. 

Mich wundert es aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass du mit dem Angebot von der angefragten Druckerei nicht zufrieden bist. Kleinere Offset-Druckereien vor Ort können selten bis nie jene Preise mitgehen, die große Druckereien im Netz anbieten. Das ist bei Visitenkarten oder Flyern so und verhält sich auch bei bedruckten/bestickten Werbemitteln auf diese Weise. 

Ich würde dir mal empfehlen, dass du hier schaust: https://www.stickbymagic.de/blog/poloshirts-mit-stickerei-zum-sonderpreis

Die bieten bestickte Poloshirts zu recht günstigen Preisen an, wie ich finde und vor allem stimmt auch die Qualität. Je mehr Shirts du nimmst, desto billiger wird der veranschlagte Preis. Zudem gibt es ein aktuelles Sommer-Special, das noch mal einen saftigen Rabatt bringt. Das wäre mal mein Tipp! 

Grüße

Antwort
von Schnuppi3000, 30

Besticken ist immer teuer, da ja erst mal das Muster in ein für die Maschine lesbares Format gebracht werden muss. Danach muss jedes Shirt in die Maschine eingespannt und ggf. mit einem Vlies unterlegt werden. Nach dem Sticken muss das Vließ entfernt und evtl Fäden gekürzt werden. Das ist eben einiges an Arbeitszeit.

Frag mal bei Änderungsschneidereien, in Stoff- oder Nähmaschinengeschäften; die können meist Kontakte vermitteln oder machen es teils auch selbst.

Antwort
von FranziSchatter, 8

Ich würde Dir gerne https://www.stickerei-meyni.de/ empfehlen. Preislich stehen sie im Mittelfeld, doch deren Strickerein lassen sich sehen. Nimm mit ihnen doch einfach mal Kontakt auf und lass Dir einen Kostenvoranschlag geben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Dir entgegen kommen werden, schließlich taten sie es auch bei mir.

Antwort
von claudnr9, 18

Also mir gefällt die Idee! :)

Stimmt schon, dass Besticken teurer ist als ein 0815-Druck, dafür aber um einiges hochwertiger. Eine gute Stickerei macht auch optisch was her und schaut einfach nicht so billig aus. Wenn man so manchen T-Shirt-Bedruck her nimmt, schaut das wirklich oftmals nicht schön aus. Außerdem wäscht sich ein billiger Druck auch ziemlich schnell mal raus. Dann kann man die ganze Aktion von vorne starten. 

Ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache... 

Antwort
von matildagreu, 17

Na ja, bei Änderungsschneidereien, Stoff- oder Nähmaschinengeschäften müsste man die Shirts ja auch erst selber kaufen. Heißt im Umkehrschluss für mich, dass es dort auch nicht viel günstiger sein wird als bei der Druckerei, bei der er angefragt hat. 

Wäre mal gut zu wissen, um wie viele Shirts es sich denn überhaupt handelt und was euer Budget ca. her gibt. Dann könnte man sich mit diesem Angaben mal auf die Suche begeben. Denke aber auch, dass es im Internet günstigere Angebote gibt, als jenes, das du vor Ort bekommen hast. Einfach mal suchen! 

Grüße

Antwort
von JulyQueen, 17

Da muss ich meiner Vorposterin Recht geben, eine Stickerei ist auf jeden Fall die optisch und qualitativ bessere Option. Zudem passt zu einem Poloshirt eine Stickerei auch besser, allein schon wegen der Struktur und Haptik. Aber gut, das hat der FE eh schon selbst bemerkt. Hmm...ich würde einfach mal im Netz danach suchen. Dort findet man sicher eine große Auswahl an entsprechenden Anbietern, die auch einigermaßen günstig sind. Zumindest würde ich es so machen. Konkreten Tipp hab ich leider keinen...